Der ganz normale PI-Wahnsinn!!!

Injection
Antworten
Robert Babor

Beitrag von Robert Babor » Mo 24. Apr 2006, 04:09

Hallo leidgeprüfte PI-Fahrer,alle Jahre wieder entsteht bei mir das Gefühl, dass meine Einspritzanlage nicht besonders gut arbeitet. Irgendwie stank es in letzter Zeit auch sehr nach Abgasen und Sprit.Auch die Spannung an der Lambd

Eckhard

Beitrag von Eckhard » Do 27. Apr 2006, 09:48

Hallo Robert,bei den TR-Freun.de habe ich geschrieben wie ich die Adapter gemacht habe.Wenn du niemand findest der sie für dich herstellt kannst du dich bei mir melden.Nach meinem Umbau auf Bosch Düsen läuft der Motor wie noch nie. Ein Dreh am Zündschlüssel, Motor läuft.Den Einspritzzeitpunkt werde ich demnächst auch noch verstellen so wie Ralf es beschreibt. Man sollte nie zwei Ändeungen auf einmal machen, ist eine alte Weisheit. Deshalb gilt, Eines nach dem AnderenEckhard

Bernhard

Beitrag von Bernhard » So 30. Apr 2006, 01:21

Hallo Robert,ich stehe vor der Aufgabe ebenfalls die Bung Seals zu tauschen. Laut Werkstatthandbuch nur mit diversen Spezialwerkzeugen zuverlässig möglich oder? Wie hast Du das gelöst?GrußBernhard

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » So 30. Apr 2006, 07:34

Hallo,mit etwas Gefühl bekommt man die Dichtungen auch ohne Spezialwerkzeug raus und rein.Wichtig, keine scharfkantigen Werkzeuge benutzen.Die Dichtungen mit reichlich Fett einsetzen. [ 30. April 2006, 19:35: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]

Robert Babor

Beitrag von Robert Babor » Mo 1. Mai 2006, 12:56

Hallo Bernhard,richtiges Spezialwerkzeug ist wirklich nicht nötig! Beim herauspuhlen der Bung Seal brauchst Du ein wenig Gefühl, geht aber letztendlich unproblematisch! Beim Einsetzen solltest Du die Bung Seals mit etwas Öl benetzen und dann möglichst gleichmäßig reindrücken. Darauf achten, das sie nicht verdrückt eingesetzt werden! Das war´s schon.Bei der Prozedur kannst Du auch gleich die O-Ringe an den Banjos tauschen und Dichtringe an den restlichen Rückschlagventilen!Viel Erfolg!Robert

Bernhard

Beitrag von Bernhard » Di 2. Mai 2006, 07:12

Hallo Ralf,Hallo Robert,vielen Dank für die Antworten. Teile sind bestellt. Werde berichten wie es mir ergangen ist und ob danach alles besser funzt.GrußBernhard

Bernhard

Beitrag von Bernhard » So 14. Mai 2006, 06:49

Hallo zusammen,bin nun gerade dabei den die Rückschalgventile auszubauen und die Bung Seals zu ersetzen. Sieht aber alles noch ganz gut aus.Habe eine andere Frage. Beim rausdrehen der Zündkerzen habe ich festgestellt das die Farbe der Kerzen der Zylinder 6,5 und 2 eine bräunliche bis weiße Farbe aufweisen also soweit eigentlich o.k. Die restlichen sind schwarz wie die Nacht und auch naß.Hat jemand eine Erklärung ? Ich tippe auf Zündung ?GrußBernhard

Antworten