Motor stottert bei Bergauffahrten
Hallo Tom und Chris,das Schwimmerkammerniveau ist nach Handbuch eingestellt. Ich habe dies letzten Sommer gemacht, als ich die Vergaser überholt habe. Das Problem ist aber gleich geblieben. Soll ich das Niveau so ändern, dass das Ventil später schließt? Gefahr des Überlaufs?Der Motor läuft auch bei höheren Drehzahlen ohne zu stottern. Ich dachte das, wenn es bergauf geht, die Benzinpumpe theoretisch einen höheren Druck benötigt um das Benzin zum Motor zu fördern, oder? Ich habe deshalb auch die Pumpe in verdacht?
- Christian Marx
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Daß der Motor beim Bergauffahren mehr Sprit braucht ist nur dann richtig, wenn Du ordentlich auf den Pinsel trittst. Ansonsten braucht der Motor bei hohen Drehzahlen auch mehr Saft und deshalb würde ich die Pumpe eher nicht verdächtigen, wenn das Stottern nur bei verändertem Fahrzeugwinkel auftritt.Auslaufender Sprit ist zwar nicht toll, aber das Risiko würde ich mal eingehen für eine Testfahrt und den Schwimmer mal höher einstellen. Tom
Hallo,mein Motor hat 2 Doppelwebervergaser. Die Vergaser sind überholt und Schwimmernadeln etc. nach Handbuch eingestellt. Der Motor hat eine elektrische Benzinpumpe.Folgendes Problem: Sobald ich eine Strecke bergauf fahre, fängt der Motor nach ca. 200-400m an zu stottern, als wenn er keinen Sprit bekommt. Man muß dann mit Gas und Kupplung den Motor am Leben halten. Sobald es wieder bergab bzw. geradeaus geht, fängt der Motor wieder an richtig zu laufen.Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Könnte es auch an der Benzinpumpe liegen?DankeToni
- Christian Marx
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hallo,es könnte an der benzinpumpe liegen. was macht der motor denn bei einem längeren vollgas stück auf der autobahn, idealerweise geht es dabei etwas bergauf, damit der wagen nicht zu hoch dreht. stottert er dann auch nach kurzer strecke?welche pumpe hast du und war das früher auch schon?grußchris
- Christian Marx
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