Kipphebelwellen Zusatzölleitung abgebrochen

Alles rund um die Technik
Antworten
Christian

Beitrag von Christian » So 11. Jun 2006, 06:07

Hallo,nach der Motorüberholung ist die zusätsliche Ölleitung zum Kopf bei mir überflüssig geworden (Ölverschnmiertes Heck).Beim Ausbau ist dummerweise das konische Gewinde im Block abgebrochen, hat da vielleicht einer ne Idee wie man das am besten wieder raus bekommt, ....... das sitzt nämlich echt mal so richtig fest und bündig so das es mit ner Mutter aufschweissen nicht getan ist, konisch bohren ist auch nicht so toll und einfach ein neues Gewinde reinscheiden ist eben auch mit jeder menge Metallspäne verbunden.Gruss Christian

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Mo 12. Jun 2006, 10:19

hallo,schoene sch..., vielleicht gehts mit einem linksausdreher. sehen aus wie konische gewindebohrer. sollte recht spanlos gehen, am besten das teil vorher magnetisieren.viel erfolg!harry

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Di 13. Jun 2006, 04:26

manchmal hilft erhitzen des kopfes. oft lockert sich dann einiges.

Christian

Beitrag von Christian » Di 13. Jun 2006, 10:06

hallo,ja das hab ich auch schon ausprobiert..........der zweite ist jetzt abgebrochen!?aber vielen dankgruss christian

Christian

Beitrag von Christian » Do 22. Jun 2006, 02:44

Hallo,das Erhitzen hat so einiges gelockert......nämliche den ganzen Stutzen, ist komplett zerbröselt..... in den rest schneide ich jetzt ein neues Gewinde, dann kommt da ne Schraube rein und fertig.Gruss Christian

Antworten