Kraftstoffhahn, elektrisch

Alles rund um den Saft
Antworten
M_Keydel
Bastler

Beitrag von M_Keydel » Fr 21. Mai 2004, 07:21

Mein TR, kaum dass das Heck 40 cm höher steht als die Vorderachse, läßt den Tankinhalt in den Motor laufen, trotz neuer Schwimmernadelventile. Jetzt suche ich ein elektromagnetisches Ventil für die Spritleitung, welches aufmacht, wenn Zündung an ist. Im Ruhezustand, ohne anliegende Spannung, soll es die Leitung geschlossen halten. Kennt Jemand ein Teil, eine Bosch-Nr. oder kann mir sonst einen Tip geben? Dank im voraus.Immer genug Sprit im Tank wünschendM. Keydel....

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Fr 21. Mai 2004, 10:17

hi,stimmt die schwimmerhöhe?vielleicht läuft das benzin aus den düsen bei 17% gefälle. normal ist das nicht. mein auto hat 2 jahre lang in einer hebegarage gestanden. der winkel ist etwa vergleichbar, aber kein benzin aus ausgelaufen. schwimmerstand vielleicht etwas senken?grußchris

DietmarA
Bastler

Beitrag von DietmarA » Mi 26. Mai 2004, 09:31

Hallo M.Ford baut in seine Autos ein Notabschaltventil ein. Dazu gibt es einen Schalter der auf einen Unfall reagiert und dann das Ventil schließt. Meines Wissens müßte das Ventil eben elektrisch ansteuerbar sein. Evtl. kennt jemand anderes weitere Details dazu, z.B. wo es tatsächlich im Fzg sitzt.Grundsätzlich muß ich aber Christian zustimmen. Meiner stand im Winter auf einem Doppelstock Stellplatz, mal so rum, mal anders rum (Nein, nein, nicht upside down) und da lief nix rausGrußDietmar

M_Keydel
Bastler

Beitrag von M_Keydel » So 30. Mai 2004, 10:37

Besten Dank! alle Ratschläge habe ich befolgt (mech. Benzinpumpe? Schwimmernadeln? Spritleitung? etc. etc.), jetzt habe ich "die Faxen satt" und habe endlich ein Magnetventil gefunden - ca. 30 Euro - das a) zumacht, wenn keine Zündung ist, b) als Diebstahlsicherung genutzt werden kann und c) in Verbindung mit einem Crash-Schalter oder einer Crash-Schaltung im Fall des Unfalls die Benzinzufuhr schließt. Und dann kann ich endlich auch bergab parken!Danke und beste GrüßeM. Keydel....

Antworten