Schwarzer Schmierfilm am Heck?

Alles rund um die Technik
Antworten
J. Hoffmann

Beitrag von J. Hoffmann » Do 24. Feb 2005, 03:42

Danke, es herrscht also Einigkeit bei der Diagnose. Da ich ohnehin zum Saisonbeginn zur ASU muss, dürfte sich das Problem dann automatisch erledigen. Bis demnächstJürgen

J. Hoffmann

Beitrag von J. Hoffmann » Do 24. Feb 2005, 10:23

Hallo zusammenIch habe meinen TR6 Baujahr 76 mit SU-Vergasern jetzt seit gut 2 Jahren. Zum Glück hat mir dieses feine Gefährt kaum Probleme bereitet, da ich im Schrauben absolut keine Erfahrung habe. Dennoch musste im letzten Jahr die Kupplung überh

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 24. Feb 2005, 11:09

hi,vermutlich wurde der motor erheblich fetter eingestellt, daher der rußige belag im bereich des auspuffs.eventuell wurde etwas übertrieben bei der einstellung.grußchris

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Do 24. Feb 2005, 12:07

Hallo,die Maschine ist sehr wahrscheinlich viel zu fett eingestellt.Ein Fett eingestellter Motor läuft an sich immer gut.Das was da an Deinem Heck klebt ist ein Gemisch aus unverbranntem Kraftstoff und Öl.Auf Dauer ein nicht gerade motorschonender Zustand.Lass die Einstellung in Verbindung an einem CO Tester korregieren.MAX 4 % CO im Leerlauf ist einzustellen. Versuche bei der Einstellung dabei zu sein .Man könnte Dir sonnst alles mögliche erzählen.

Antworten