TR5Pi - Im 5.+6. Zylinder findet keine Verbrennung mehr statt...

Alles rund um die Technik
Thomas

Beitrag von Thomas » Do 12. Aug 2004, 12:47

buchstaben und zahlen zum "aufstecken" auf kabel gibts bei firmen die schaltschränke bauen. einfach mal in die gelben seiten schauen.

Markus N.

Beitrag von Markus N. » Do 12. Aug 2004, 12:48

Ich habe mit einem Lackstift die Zyl.nummern auf die Verteilerkappe geschrieben. Mit einem Dremel könnte man das auch einfräsen.

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Fr 13. Aug 2004, 02:38

Hallo Frank ,das kann so bleiben.Mach dir keinen Stress !Nochmal zur Stellung des Verteilerfingers.Motor in den Zündzeitpunkt des ersten Zylinders stellen etwa 11 ° vor OT. Mit einem Edding am äußeren Verteilergehäuse einen Punkt malen,d

Nihil

Beitrag von Nihil » Fr 13. Aug 2004, 05:58

Hallo Ralf,vielen Dank für die genaue Beschreibung,das kommt bei mir alles so ungefähr hin.Nun kann ich wieder guten Gewissens Gas geben, man will sich ja auf Dauer auch nichts kaputtfahren, wegen irgendeiner falschen Einstellung, von der man womöglich nicht einmal etwas bemerkt.GrußFrank S.

Gobetter

Beitrag von Gobetter » Fr 13. Aug 2004, 09:36

FrankLeider, ich kann nicht mit ein Schreibmaschin Mahlen : So, habe ich versucht es dazustellen mit motor, verteiler usw.12 Uhr ist ihre Motor und 6 Uhr ist Ihre linke Kötfluegel. Der Verteiler gehäuse muss ausgerichtet für ein optimal Drehzahlwelle lauf.Ich glaube, es gibt ein Abbildung in meinen TR Handbuch.

Nihil

Beitrag von Nihil » Fr 13. Aug 2004, 10:07

Hallo Gobetter,ich habe mal zwei Bilder angehängt,würde mich wirklich interessieren, ob die "Verdrahtung" so in Ordnung ist.Wobei ich sagen muß, der Motor läuft mit dieser Anordnung (zumindest nach Gefühl) besser als je zuvor. http://mitglied.lycos.de/forallandnothi ... GGrußFrank S. [ 13. August 2004, 10:14: Beitrag editiert von: Frank S. ]

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Fr 13. Aug 2004, 11:07

Hallo Frank,es ist im Grunde genommen völlig egal,wo jetzt der Zylinder 1 Zündkabelanschluss sitzt.Wichtig ist dann die richtige Reihenfolge wie du schon bemerkt hast.In deinem Fall ist der Verteilerantrieb , der auch die Ölpumpe mit antreibt ca um 180° versetzt.Viel wichtiger ist das der Verteilerfinger, bei voll verstellter Fliehkraftverstellung in Drehrichtung nicht nach dem Zündkabelpol der Verteilerkappe steht.Sodas dort ein lange Funkenstrecke gezogen wird.Das hat Zündaussetzer zur Folge !!!! [ 13. August 2004, 11:12: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]

Gobetter

Beitrag von Gobetter » Fr 13. Aug 2004, 11:45

hallo ralf, hallo Frankes stimmt was du sagts und reihenfolge stimmt auch. Aber meistens sind die zusammenbau, die einzeln teilen so, daß 1 ist in der Richtung linkekötfleugel.

langenbach
Bastler

Beitrag von langenbach » Fr 13. Aug 2004, 11:47

Hallo Ralf,das habe ich leider nicht richtig verstanden:"Viel wichtiger ist das der Verteilerfinger, bei voll verstellter Fliehkraftverstellung in Drehrichtung nicht nach dem Zündkabelpol der Verteilerkappe steht.Sodas dort ein lange Funkenstrecke gezogen wird".

Nihil

Beitrag von Nihil » Fr 13. Aug 2004, 11:53

Hallo Gobetter, hallo Ralf,danke für Eure Antworten.@ Ralf"In deinem Fall ist der Verteilerantrieb , der auch die Ölpumpe mit antreibt ca um 180° versetzt."Ist das normal? Kann das so bleiben?"Vi

Antworten