springt schlecht an

Alles rund um die Technik
Antworten
Heinrich Deklerk

Beitrag von Heinrich Deklerk » Fr 24. Okt 2003, 05:46

Hallo,mein TR 250 läuft. Nach 16 Monaten Vollrestauration ist er endlich auf der Straße.Es gibt aber noch ein paar Kleinigkeiten: Der kalte Motor springt schlecht an. Wenn ich ihn dann mit Choke zum Leben erwecke, darf man nur vorsichtig am Gas kommen, damit er nicht sofort wieder ausgeht. In den ersten paar Minuten dampft er sichtlich aus einem Auspufftopf (Sportauspuff mit 2 Rohren und Töpfen) Der Druck aus beiden Rohren ist aber in etwa gleich. Wenn er einige Minuten gelaufen hat, läuft die Maschine rund und es gibt auch keine Rauchentwicklung mehr. Im höheren Drehzahlbereich spüre ich dann beim Fahren noch etwas Wiederstand, der auf einen nicht ganz korrekten Zündzeitpunkt schließen läßt? Der warme Motor springt übrigends sofort und sauber an. Der Motor hat eine elektronische Zündung und SU HS6 Vergaser. Hat jemand einen Tip?????vielen DankHeinrich

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Fr 24. Okt 2003, 08:41

hi,als tipp:du mußt wohl noch etwas an den vergasern spielen.grußchris

Harald B

Beitrag von Harald B » Mo 27. Okt 2003, 09:33

Hallo,das könnte an der Einstellung des Chokes liegen.Bei meinem TR 3 muss die Kurvenscheibe des Chokes in der Nullstellung 1,6 mm Abstand zur Einstellschraube haben. Viele Grüße aus dem SaarlandHarald

Antworten