Ventildeckeln dicht kriegen?

Alles rund um die Technik
Antworten
Jochen aus RE

Beitrag von Jochen aus RE » Sa 4. Mai 2002, 01:56

Liebe LeuteKann mir jemand einen Tipp geben, wie bei meinem TR4a den Ventildeckel vernünftig dicht bekomme?Die bereits erneuerte Korkdichtung scheint es nicht wirklich zu bringen.Gbt es also irgendein Geheimrezept, das mein Problem lösen kann?Danke schonmal an alle!Jochen Müller

nora

Beitrag von nora » Sa 4. Mai 2002, 07:12

Hallo,Justin Wagner in den USA stellt wiederverwendbare Ventildeckeldichtungen auf Silikonbasis für TR 2-4 her, welche das Problem angeblich dauerhaft beseitigen.Zu finden unter http://www.jmwagnersales.com/gasket.htmlGrußGerhard Wiederholl

carco

Beitrag von carco » Sa 4. Mai 2002, 08:39

Die Dichtung von Justin Wagner funktioniert.Das Problem ist nur, daß an einen Pizzaofen zum aufbacken der Dichtung benötigt.Diese muß vor Installation ca. 50 min. aufgeheizt werden, so das sie ihre Wirkung voll entfalten kann. Dann hält sie allerdings auch ein Autoleben lang.Ein normaler Haushaltsofen ist leider zum aufbacken etwas zu klein.Kostet ca. 25 $. Zwei Befestigungsmuttern mit Dichtringen gibt es dann als Geschenk obendrauf.

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mo 13. Mai 2002, 01:11

hi@all,ich verwende seit letztem jahr eine dichtung aus geschäumten neopren.habe ich als platte gekauft, 5mm dick, die dichtung dann zugeschnitten und montiert.ist absolut dicht und kostet nur 4€.bis dannchris

Jochen aus RE

Beitrag von Jochen aus RE » Fr 17. Mai 2002, 05:15

Zitat:Original erstellt von <Christian Marx>:hi@all,ich verwende seit letztem jahr eine dichtung aus geschäumten neopren.habe ich als platte gekauft, 5mm dick, die dichtung dann zugeschnitten und montiert.ist absolut dicht und kostet nur 4€.bis dannchrisHi Christian,Kannst Du mir noch sagen, woher Du das Neoprene hattest, ich kann nirgendwo eine Quelle finden, vorallem weil ich keine 100qm benötige...Oder hast DU noch was davon da, was Du mir gegen eine angemessene Spende überlassen würdest?Sach ma Bescheid...Jochen Müller

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 23. Mai 2002, 01:17

hi jochen,du bekommst das in jedem industriebedarf geschäft. sollte eigentlich kein problem sein.adresse habe ich keine aber ich mail dir eine wenn du nichts auftreiben kannst.gruß christian triumph_marx@freenet.de web page

Antworten