Alternative Kupplung im TR3

Zahnradfabrik
Antworten
Siggi

Beitrag von Siggi » Do 30. Jun 2005, 03:50

Halo Reiner,Sachs kupplunge ist teuer dreimal wie Borge und Beck. Du musst kurz machen die Rohr von die Flansch mit die vier Schrauben und anderes Rückaus Lager nehmen.Aber warum du wollen wechseln. Borge und Beck ist gut zu Tr3. Du nur müssen auswuchten das Automat dann gut. Machen neue Lochkreise und Löcher für die TR4A-TR6 Kupplungeautomat auf Schwungscheibe vor TR3 und ist gut. Oder du kaufen ein TR4A Schwungscheibe und gut.Viele GrüßeSiggi

rastra

Beitrag von rastra » Do 30. Jun 2005, 12:33

Hallo zusammen,bin im Augenblick dabei meinen TR3 nach einer Motorrevision wieder zu komplettieren. Alternativ zu der Orig. Kupplung möchte ich eine Sachskupplung einbauen. Hat soetas schon mal jemand gemacht? Wenn ja wie sind die Teile Nummern?Gruß Rainer

.

Beitrag von . » Mi 9. Nov 2005, 11:08

.

dinkymen

Beitrag von dinkymen » Do 23. Feb 2006, 07:11

hallo bringt unter dem strich nichts !Original geht alleweil für den normalen einsatzdinkymen

Julian

Beitrag von Julian » Mi 15. Nov 2006, 11:28

Kupplung vom VW LT nehmen mit originaler Kupplungsscheibe, das Ding müsste es jetzt aber von der Firma geben welche mir das Teil damals an meine TR4 Schwungscheibe angepasst hat. Fängt mit L an und hört mit K auf um keine Werbung zu machen. Sollte ausreichend Drehmoment übertragen können. Ich habe mal eine Anzeige gesehen, dass diese Firma das Ding speziell für Triumph anbietet mit tollem Ausrücklager etc. Habe meine Kupplung leider noch nie testen können zwecks Restauration die seit 1992 andauert.

Antworten