Kupplung nervt!
Hallo,Ich bin seit 5 Monaten stolzer, aber auch auf dem Boden der Tatasachen angelangter TR6 Fahrer. Daher brauche ich eure Hilfe, da ich einfach noch nicht so ganz vertraut bin mit der Materie. Mein Problem:Kupplungsnehmerzylinder war kaputt, neuen gekauft, entlüftet, in die oberste Bohrung des Ausrücklagers(stimmt das?!) eingehängt, weil mittlere Bohrung nix ging. Lief auch ganz gut, bis jetzt. Nur wenn ich das Kupplungspedal sozusagen durchs Abschlussblech trete, schliesst die Kupplung einigermassen zufriedenstellend.Sonst rupft´s. Kann das am Weg des Pedals liegen? Kann man den verstellen? Jemand eine Idee? Vielen Dank! Gruss Shakespeare.
- Christian Marx
- Schrauber
ist schon tausenfach versucht worden.ich habe als student einige materialien von kupfer bis crmo-stahl alles versucht. nichts hält besonders lage, da die geschichte einfach zu schwach dimensioniert ist.mit den 2 scherpannstiften, die in 20min gebohrt und montiert sind und sich wiederverwenden lassen, sind die probleme vorbei, auch bei einer rennkupplung.
- Christian Marx
- Schrauber
- Schrauber
Hi Shakespeare"Nur wenn ich das Kupplungspedal sozusagen durchs Abschlussblech trete, schliesst die Kupplung einigermassen zufriedenstellend.Sonst rupft´s. Kann das am Weg des Pedals liegen?"Ja es kann am Weg des Pedales liegen.Bei mir war die Bohrung der Druckstange des Kupplungsgeberzylinder aufgeweitet und der dazugehörige Bolzen sehr stark eingelaufen.Nach dem Austausch der beiden Teile kam das Pedal wieder "höher" und ich musste nicht mehr "durchs Abschlussblech treten" Seit dem ist meine Kupplung richtig zahm geworden Liebe Grüsse Gogges