TR6 Kupplungsprobleme bei hohen Temperaturen
Abgeschickt von Oli am 25 Juni, 2001 um 16:14:26Bei stundenlangem Renneinsatz (harte Oldtimerrallye) reicht mir das Kupplungspedal nicht mehr aus um die Kupplung vollständig zu trennen. Ich habe bereits Kupplungsgeber- und -nehmerzylinder gewechselt, jedoch keine Verbesserung erreicht. Seltsamerweise trennt sie zwischendurch hin und wieder doch noch komplett und am nächsten Tag wenn sich die ganze karre wieder abgekühlt hat tut das Auto so als wäre nichts gewesen.Da sich auch mit den neuen Zylindern keinerlei Verbesserung gezeigt hat, glaube ich nicht mehr an ein hydraulisches problem. Aber was kann es sonst sein?(Übrigens der bereits gebrochene Scherbolzen der Ausrückgabel wurde auch schon durch ein standfesteres Exemplar ersetzt)
Abgeschickt von Thomas Meise am 27 Juni, 2001 um 20:58:20Antwort auf: TR6 Kupplungsprobleme / Kurbelwelle von oli am 27 Juni, 2001 um 15:05:42:hier ein Link zu Thema:http://www.vtr.org/maintain/thrust-washers.htmlGruß, Thomas
Abgeschickt von Oli am 28 Juni, 2001 um 09:02:00:Antwort auf: Re: TR6 Kupplungsprobleme bei hohen Temperaturen von harry am 25 Juni, 2001 um 16:32:22:OK, danke, dann mach ich wohl erst mal die Ölwanne runter bevor ich mir die Mühe mache das Pupengesumse auseinanderzureißen oder eine e-Zündung reinzufriemeln.In dem Link von Thomas steht ein erlaubtes Spiel von 0,18 bis 0,33 mm. Und daß bei einem Spiel von 3,17 mm die Anlaufscheiben sicher schon weggefallen sind. Vielleicht habe ich nochmal Glück gehabt, ich glaube nicht, daß es schon 3 mm sind.Danke nochmal an alle, hat mir sehr geholfen.Viele GrüßeOli
Abgeschickt von oli am 29 Juni, 2001 um 17:46:09Antwort auf: Re: TR6 Kupplungsprobleme / Kurbelwelle von Karsten Bublitz am 29 Juni, 2001 um 11:50:11:Hallo Karsten,ich habe was nicht verstanden
u hast an der Riemenscheibe das Gesamtspiel ermittelt. Dann das minimum-Spiel (wieviel?) davon abgezogen. Und dann?Ich habe im Handbuch versucht rauszufinden wie das da drin aussieht, bin aber daraus nicht schlau geworden. Ich hab 2 Ringscheiben-Segmente gasehen. Wenn diese vor und hinter der hintersten oberen Hauptlagerschale liegen mußt Du das Gesamtspiel auf beide Hälften übertragen, richtig? Also das ermittelte Spiel ohne Anlaufscheiben durch 2 teilen und jeweils das halbe zulässige Spiel abziehen, richtig?Oder sieht es da doch ganz anders aus und ich bin auf den Kopf gefallen?Gruß Oli