Auf das die Räder am Boden bleiben !
-
Robert Babor
Beitrag
von Robert Babor » Fr 17. Nov 2006, 09:21
@ Ovi-wan:warum soll man die Federplatte etwas lösen?Was bringt das?Bitte erklär mir das!
-
kajuerging
Beitrag
von kajuerging » Fr 17. Nov 2006, 10:15
Sonst entsteht Spannung an den unteren Querlenkern.
-
Harry - Petrolhead
Beitrag
von Harry » Fr 17. Nov 2006, 10:42
@robert: ist mir aufgefallen als ich die schwenklager getauscht habe. die neuen wollten einfach nicht rein weil breiter. haett ich die dinger da rein gewuergt haette das von hier bis mittags gehalten und dann wieder geklappert. was machst du wenn der umge
-
kajuerging
Beitrag
von kajuerging » Fr 17. Nov 2006, 10:53
Als ich meine Schwenklager gewechselt habe ließ sich die eine Seite nicht wirklich so weit auf den Achsschenkel drehen. Es fehlte eine halbe Drehung. Darauf hin habe ich es eine halbe Drehung zurück gedreht. Kann das zu Problemen führen?
-
Harry - Petrolhead
Beitrag
von Harry » Fr 17. Nov 2006, 11:01
hast du ueberhaupt die richtigen schwenklager?? gabs da nicht unterschiede im nicht vorhanden sein des nachlaufes bei fruehen 4er modellen?ganz einschrauben geht ja nicht sonst dreht es sich nicht mehr. habs damals auch erst ganz eingedreht und dann soweit wieder raus das der bolzen durch geht. kein problem.gruss,harry
-
Christian Marx
- Schrauber
-
von Christian Marx » Fr 17. Nov 2006, 11:20
die schwenklager müssen bis zum anschlag eingeschraubt werden und dann eine halbe umdrehung zurück, damit man lenken kann.
-
kajuerging
Beitrag
von kajuerging » Fr 17. Nov 2006, 11:25
Habe ich die richtigen Lager? Gute Frage. ist schon ein paar Tage her, dass ich sie getauscht habe. Bestelle meine Teile immer unter Angabe der commission no. und vergleiche dann die Neuteile mit den alten. Ich vermute, dass ich das auch bei diesen Lagern getan habe.
-
Harry - Petrolhead
Beitrag
von Harry » Di 21. Nov 2006, 02:03
hallo,der chris hat es schon geschrieben, der nachlauf ist fürn ar... . die schwenklager sind allerdings vom gewinde her so ausgelegt das man die nicht vertauschen kann, ausser du tauscht auch die achsschenkel und dann lassen sich die eigentlich nic
-
Christian Marx
- Schrauber
-
von Christian Marx » Di 21. Nov 2006, 02:54
der 4er hat ab ca. # CT 6344 3° nachlauf.standard sturz wäre +2°nachlauf +3°vorspur 0-3mmspreizung 7°ich habe meine achse schon länger nicht zerlegt, kann mich aber nicht erinnern, daß die eine schwenklagerseite linksgewinde hat und die andere rechtsgewinde.laut werkstatthandbuch gibt es keinen unterschied beim achsschenkelträger...links und rechts ist baugleich... [ 21. November 2006, 14:57: Beitrag editiert von: MadMarx ]
-
kajuerging
Beitrag
von kajuerging » Di 21. Nov 2006, 03:05
Habe noch folgende Angaben aus dem Protokoll:Radversatz: Vorne -11mm, Hinten -1mmSpurweitendifferenz : 44mmRadstandsdifferenz: -10mmDie gesammte Vorderachse meines TR4 entspricht der des TR3B. Ich denke das 0° Sturz richtig sind. Haben die Schwenklager Nummern an denen ich erkennen kann, ob ich die Richtigen habe?Habe gerade gesehen,dass die Spassvögel werte für den TR7 angesetzt haben. Da steht dann drinn 0° - 8° für jede Seite. Gesammtwert 7°. In meinem Werstattbuch steht : Steering axis inclination 7° Sturzeinstellscheiben, wo genau finde ich die ?