Spiel am Vorderrad TR4A
Abgeschickt von Holger Thate am 21 September, 2001 um 11:23:43Hallo TR Freunde,an meinem TRA (linksgelenkt)habe ich am rechten Vorderrad zu großes Spiel (ca. 3mm)in vertikaler Richtung.Als Ursache habe ich die Führungsbuchse (Messing) der Zahnstange ausgemacht (nach Zurückschieben des Gummibalges sichtbar,Teilenummer 128002).Nun meine Fragen:-wie baue ich die Buchse aus/ein ?-ist dieses Spiel vielleicht normal? ich kann mir nicht vorstellen,dass die Buchse trotz der vielen Jahre so weit ausschlägt zumal an der Zahnstange keinerlei Abrieb zu sehen ist!-wie passgenau ist ein Ersatzteil (Innen/Aussendurchmesser) vom Haendler Ich hoffe auf Eure Antwort!Holger
Abgeschickt von Holger Thate am 02 Oktober, 2001 um 12:18:42Antwort auf: Re: Spiel am Vorderrad TR4A von Carsten Gliemann am 26 September, 2001 um 18:30:35:Hallo Carsten,vielen Dank für Deine Hinweise.Ich bin schon wieder am Zusammembauen.Endlich mal jemand der auf ein konkretes techn.Problem kompetente Antwort gibt.Ansonsten ist dieses Forum eher eine Plauderecke von Selbstdarstellern ( kaufe ich jetzt Speicheräder - oder nicht - oder doch ?!).Ich habe noch eine Frage!Ich muss beide Gummilager der Motoraufhängung zumRahmen (Teiler. 130985) auswechseln.Gruß Holger
Abgeschickt von Matthias am 04 Oktober, 2001 um 13:18:20:Antwort auf: Re: Spiel am Vorderrad TR4A von Holger Thate am 02 Oktober, 2001 um 12:18:42:Junge, Junge, Holger, wie bist Du denn drauf???Kriegst Du eine Antwort, bist Du happy und alle anderen Antworten dienen der Selbstdarstellung oder was?Hier werden 90% technische Fragen gestellt und sachlich nach besstem Wissen und Gewissen beantwortet, um dam anderen zu helfen.Und die freuen sich über jede Antwort. Das als Selbstdarstellung zu bezeichnen ist schon reichlich gaga.Meinst Du eigentlich, daß Du der einzige bist, dessen Probleme würdig sind hier behandelt zu werden???Also Leute - bitte weiterhin Eure Erfahrung weitergeben auch wenn Euch dann einer für nen Angeber hält!
Abgeschickt von Holger Thate am 05 Oktober, 2001 um 08:59:16:Antwort auf: Wie bist Du denn drauf? von Matthias am 04 Oktober, 2001 um 13:18:20:Hallo Matthias,dieser eine Satz von mir war Dir ja einige Zeilen wert und ich denke da hast Du sicherlich recht !Ich möchte Dich aber gleichzeitig an mein Problem mit der Motoraufhängung erinnern und Dich bitten, mit der gleichen Ausführlichkeit auch darauf zu antworten.Viele Grüße Holger
Abgeschickt von Matthias am 16 Oktober, 2001 um 12:50:19:Antwort auf: Re: Spiel am Vorderrad TR4A von Holger Thate am 02 Oktober, 2001 um 12:18:42:: Ich habe noch eine Frage!: Ich muss beide Gummilager der Motoraufhängung zum: Rahmen (Teiler. 130985) auswechseln.: Gruß HolgerIch vermisse hier die FRAGE! Wo ist das Problem?