Zündverteiler
Hallo,mein TR 6 USA Reimport,1974, Vergaser ist ausgerüstet mit einem Verteiler der 41556A und 0874 heißt. Die 6 vor dem A ist nicht klar und könnte auch eine 8 sein.Um was für einen Verteiler handelt es sich dabei? Mein Werkstatt - Handbuch kennt die Nummern nicht.Die Verteilerwelle hat geringes Spiel (ca. 1/10mm) Laut einem Sonderheft von "Oldtimer Markt""Elektrik"wäre das noch vertretbar. Fahrzeug hat aber einen unrunden Leerlauf. Vergaser sind überholt und eingestellt. Gibt es für so einen Verteiler irgendwo eine Rep. Anleitung? Der Antrieb für den Drehzahlmesser geht auch vom Verteiler aus.Mit der Suchfunktion finde ich leider hier im Forum nicht etwas Passendes.Wer hat bitte eine Idee?GruzßSchuka
hallo Wolfgangin frühen tr6 wurde ein 41558 verteiler verbaut. nähere infos nud ersatzteile für den findest du unter www.moss-europe.co.ukgrussThomas
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hallozu beachten ist auch das es zwei verschiedene Einspritzer gab . 143 und 123 PS .Die 123er PI Verteiler hatten eine nahezu gleiche Verstellkurve wie die Vergaserversion für die Frühzündung. Ich habe dazu eine kleine Excel Kurve.Es taucht immer wieder der Begriff PI Verteiler auf ohne dabei zwischen den Varianten zu unterscheiden. Das kann einen fatalen Fehler ergeben .
Hallo Gyula,ok. ist alles vielleicht einfacher, als es sich liest.Ich werde dann also mal mit dem Probieren anfangen. Übrigens meine Vergaser sind Stromberg. Welche Nockenwelle jetzt in dem Motor dreht weiß ich nicht.Als ich die Vergaser ausgebaut hatte fand ich eine falsche Dichtung. Die für den Kopf mit den engeren Abstand der Saugöffnungen! Mit der richtigen geht er schon viel besser. Der Motor dreht auch sauber hoch.Aber eben der Leerlauf ist unrund und nervt. Wie hast du denn die Frühverstellung in Grad gemessen? Blitzlampe habe ich. Zündfrühverstellung kann man gut sehen. Aber die genaue Gradzahl?GrußWolfgang