Zündkabel für TR 6
mein Tipp:Gehe zum Bosch-Dienst.Als Zündleitung habe ich normale Meterware mitKupferseele gewählt.passende Stecker Für den Verteiler :7 mal 0356250019Zündkerzenstecker :6 mal 0356301022Die Zündkerzenstecker sehen "Historisch" aus.Bei der Gelegenheit kann man auch noch die Zündspule(am besten gleich die Rote Bosch) über die Pedaleinheit versetzen.
Die Zündspule erwärmt sich selbst schonsehr ordentlich.Wenn Sie dann noch die volle Motorwärmebekommt treten Temperaturen von leicht über 100 Grad in der Spule auf.Das verlängert sicher nicht das Leben der Spule.Oberhalb der Pedalerie ist ein guter Platz,und die Schrauben der Pedaleriebefestigungpassen genau für die Schelle der Spule.Ich habe leider schon zuviel Sch... mit meinerZündung erlebt, und gehe lieber auf "Nummer Sicher".
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
noch ein Nachtragdie Zündspulen haben im allgemeinen ein breite Schelle um die Wärme abzuleiten.Bei Triumph war man so schlau die Zündspule an den Motor zu schrauben damit sie die Wärme noch aufnehmen kann. Je wärmer eine Zündspule wird , desto weniger Leistung gibt ab und die Lebensdauer geht dadurch auch in die Knie.Lebensdauer muss in dem Fall nicht heißen ,sie gibt keinen Funken mehr ab , sondern die abgegebene Spannung wird auch im kalten Zustand immer schwächer.So ähnlich , als wenn sich eine Wasserleitung langsam über die Jahre zusetzt. [ 12. August 2004, 07:27: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]