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von ABusch » Di 5. Mär 2019, 17:17
Ich denke mit Zwang erreicht man wenig.
Da ist so viel eine Grauzone. Ich halte es für fraglich,
ob die meisten nachgefertigten Ersatzteile überhaupt zulässig sind.
Ich denke da an die grünen Bremsbeläge, die haben kein "E".
Wenn da jeman Böses will, findet der immer ein Haar in der Suppe.
Angesichts der vielen Prüfer, die es immer noch gibt, die einen ordentlichen
Umbau mit all den erforderlichen Papieren gern eintragen, ist es besser ein
Häuschen weiter zu ziehen, wenn man auf Granit beisst.
Für mich ist das Codewort immer "Dann muss ich aber das "H" streichen".
Letzte Warnung, wie bei einem knurrenden Dobermann.
Im Gegensatz zu früher ist heute alles, was geprüft ist und/oder eine KBA Nummer hat
deutlich einfacher einzutragen. Früher beim Käfer hatte der Prüfer Schnappatmung, wenn
man mit den 155 Gürtelreifen ankam. Heute sind 205er auf dem TR6 gar kein Problem mehr
und auch mein Raid Lederlenkrad mit der Raid Nabe, alles mit Nummer, war in 15 Minuten eingetragen
und was war das früher für ein Akt, ein 34er Lederlenkrad im Käfer eingetragen zu kriegen!
Es hat sich was verändert und mit den neuen Regeln wird es nochmals besser. Der Tiefpunkt
scheint mir überwunden zu sein.......