warmer Motor läuft nicht mehr

Alles rund um die Technik
Antworten
tr-andy
warmer Motor läuft nicht mehr

Beitrag von tr-andy » Di 23. Aug 2011, 10:47

Hallo zusammen,
langsam verzweifele ich an meinem 6 Zylinder (TR250) :cry:
Sobald der Motor Betriebstemperatur hat läuft er nicht mehr richtig, heisst man hat das Gefühl er läuft nur noch auf 4 statt 6 Zylindern, nimmt kein Gas mehr an (max U/min 1500 möglich). Meine Vermutung war: Falschluft. Daraufhin habe ich vergaserseitig alles neu abgedichtet und auch Zündkabel und Spule getauscht, da hier Temperatur auch einen Einfluß haben kann. Ergebnis: keins, der Motor läuft nicht richtig. Bevor ich jetzt den Kopf runter hole, hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann???

Danke Euch
Gruss

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Di 23. Aug 2011, 19:33

Hallo,

Verteilerfinger schon getauscht ?

tr-andy

Beitrag von tr-andy » Di 23. Aug 2011, 19:48

Hallo Ralf,
danke für den Hinweis, da aber die Motoren Verteilerfinger "fressen" ist das immer das Erste was ich mache (in meinem Handschuhfach schlummern immer einige Neuteile) :cry:
Gruss
Andre

redflitzer

Beitrag von redflitzer » Di 23. Aug 2011, 22:35

Moin Andy, hatte ich bei meinem 4 Zylinder auch.

Grund, die Flanschdichtung - Ansaugkrümmer / Zylinderkopf - war "kalt" dicht.
Bei Betriebwärme saugte er hier im Leerlauf Falschluft. Festgestellt durch ansprüen mit Starterspray.

Dichtung erneuert, war etwas fummelig weil das Material knapp geschnitten ist,seitdem läuft er und der Vergaser läßt sich auch wieder einstellen Bild

Gruß aus dem Lipperland, Peter

tr-andy

Beitrag von tr-andy » Mi 24. Aug 2011, 07:28

Hallo Peter,
danke für den Hinweis, die Vermutung hatte ich auch und habe die Flanschdichtung bereits getauscht. Werde aber mal mit Starterspray alles absprühen, vielleicht finde ich so den Fehler.
Gruss aus dem Rheinland
Andre

Antworten