Nürburgring Kreisen 2010

Themen um die Triumph Interessengemeinschaft
sixpack

Beitrag von sixpack » Mi 21. Jul 2010, 18:29

Du, der wird garnicht so oft nass gemacht. DAS ist ja der Trick! :applause:

Grüße... Gerhard/sixpack :uk:

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Do 22. Jul 2010, 07:51

Moin,

am Morgen wird es mit Sicherheit NASS auf der Strecke sein, somit kann das Waschen gespart werden.
Dafür lieber höchste Aufmerksamkeit beim Fahren !

sixpack

Beitrag von sixpack » Do 22. Jul 2010, 09:07

Wetrace! :uk:

Da war doch letztes Jahr so ein beigefarbenes Auto dass auf die feuchte Seite kam .... :cry:

:flush:

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Do 22. Jul 2010, 09:50

ja, die holzkarosserieteile wollten wohl zurück in den wald, wurden aber erfolgreich von der leitplanke gestoppt.

die ersten runden werden langsam angegangen, ganz klar!
[CENTER]When I die, I want to die like my grandfather--who died peacefully in his sleep. Not screaming like all the passengers in his car[/CENTER]

DietmarA
Bastler

Beitrag von DietmarA » Fr 23. Jul 2010, 11:35

pi_power hat geschrieben:Bei Interesse, hier eine kurze Streckenerklärung vom Ring zum Forsthaus Rieden in Volkesfeld (ca. 10 bis 15 Km):

Paralell zu alten Start/Ziel-Gerade kurz Richtung Mayen. Hinter der Tankstelle links auf die B412 Richtung Kempenich/Wehr. Hinter der hohen Acht (nach dem Waldstück) scharf rechts Richtung Arft/Langenfeld. Am Ortsausgang Langenfeld scharf links, die Serpentinen runter, Richtung Volkesfeld/Rieden. Unten am T-Stück rechts, nach ca. 3 Km kommt auf der rechten Seite das Forsthaus.

Da kann man schön draußen sitzen und Parkplätze sind auch genügend da. Und man ist weg vom Rummel am Ring.

Gruß Marc
Ich komme mit zum Kaffetrinken. :top:

Andreas

Vielen herzlichen Dank den Organisatoren!

Beitrag von Andreas » Sa 24. Jul 2010, 14:37

Bild
Schnappschuss aus der Schnupperrunde um kurz nach 8 Uhr

Vielen Dank den Organisatoren für die schöne Gelegenheit, dem treuen englischen Roadster artgemäße sportliche Betätigung zu bieten.

Obwohl ich kein Freund des Im-Sommer-im-fast-noch-Dunkel-Aufstehens bin, hat es sich auch heuer wieder gelohnt: Sehr gute Bedingungen, sehr diszipliniertes und freundschaftliches Verhalten auf der Strecke, sehr nette Leute wiedergetroffen - sehr gelungen, also.

Den Havaristen wünsche ich, dass die gute Laune und der Spaß an der Sache bald wiederkehren. Bei Vollkaskoversicherung lohnt übrigens der Gang zum Versicherungsvertreter, einer Schadensübernahme steht bei touristischen Veranstaltungen in der Regel nichts entgegen.

Viele Grüße und bis zum Oldtimer Grand Prix,

Andreas Pichler
MGA 1600

thomas.borowski

Nordschleife - ein Ausflug, von dem man lange zehrt

Beitrag von thomas.borowski » So 25. Jul 2010, 01:37

Es war wieder wunderschön! Rasant und auf trockener Piste, sogar die Sonne lugte später mal raus. Der rote 4er von Mad Marx geht wirklich wie die Hölle. Aber das liegt sicher entscheidend am Piloten - wer so Gas gibt muss verteufelt gut fahren! Bin glücklich mit 13 min für die Runde - und froh, dass mein TR heil wieder daheim ist...Bild

DietmarA
Bastler

Beitrag von DietmarA » So 25. Jul 2010, 16:19

Meinen allerherzlichsten Dank an die Organisatoren. Bis vor 3 Jahren konnte ich mir nicht vorstellen, dass diese Rennstrecke soviel Spass machen könnte.
Leider konnte ich wegen Bremsproblemen nur 2 Runden fahren. Aber die haben gereicht um mich sehnsüchtig auf das nächste Jahr warten zu lassen.
Gruß
Dietmar

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » So 25. Jul 2010, 16:22

thomas.borowski hat geschrieben:.... Der rote 4er von Mad Marx geht wirklich wie die Hölle. Aber das liegt sicher entscheidend am Piloten - wer so Gas gibt muss verteufelt gut fahren! Bin glücklich mit 13 min für die Runde - und froh, dass mein TR heil wieder daheim ist...Bild
du hast nicht unrecht....der TR4 ist mittlerweile wirklich ziemlich schnell....besonders das fahrwerk habe ich im winter überarbeitet und alles an gummi entfernt, was ich finden konnte. meine querlenker können sich nur noch in einer richtung bewegen.

was den fahrer angeht....alles nur übungssache....kann jeder lernen.
in 6 jahren triumph competition habe ich es von der letzten startreihe bis in die erste geschafft....alles nur übung....und die macht bekanntlich den meister - irgendwann hoffe ich.

Harry
Petrolhead

Beitrag von Harry » Mo 26. Jul 2010, 09:47

auch von mir vielen dank für die reibungslose organisation. das war wieder eine top veranstaltung!

obwohl ich chris von hinten ankommen sah haben wir wir uns doch etwas erschrocken bis er dann in den unendlichen weiten der nordschleife verschwunden ist. ich dachte ich stehe...

wir haben nur 5 runden geschafft wegens verquatschen in der pause. da sind so viele leute aufgelaufen die man ewigkeiten nicht gesehen hat und ratz fatz waren die 2 stunden um. das anschliessende treffen im forsthaus oder sonstwo sollte zum standardprogramm werden anstatt nach den 2 stunden direkt nach hause zu fahren. die abschliessende runde durch die eifel mit einer handvoll tr's hat sich auch gelohnt, gut wenn jemand die runde anführt der sich dort auskennt. nicht zuletzt auch ein kompliment an die beteiligten fahrer. in der gruppe können auch blinde in der kolonne mitfahren ohne das jemand verloren geht!!

gruss,
harry
[CENTER]When I die, I want to die like my grandfather--who died peacefully in his sleep. Not screaming like all the passengers in his car[/CENTER]

Antworten