seltsame Pfeifgeräusche

Lucas - King of darkness
Antworten
baa

Beitrag von baa » Mo 22. Jul 2002, 02:00

Hallo,Im rechten Fußraum hängt normalerweise das Blinkrelais (.. am besten gegen Bosch wechseln), hat glaube ich hauptsächlich grüne Kabel und hängt am selben Stromkreis wie die Temp/ Benzinanzeige.Mal wechseln?? (Gibts fast umsonst beim Schrotter..)Viel ErfolgAchim

Harald

Beitrag von Harald » Mo 22. Jul 2002, 04:42

Hallo Achim,vielen Dank für Deine prompte Antwort.Ich denke mal, dass es nicht das Blinkrelais ist.Es hängt da noch ein zweites Bauteil, ebenfall im Fußraum aber mehr Richtung Tür. Der Pfeifton kommt eindeutig davon.Aber was ist das für ein Bauteil und warum pfeift es?GrußHarald

Harald

Beitrag von Harald » Mo 22. Jul 2002, 11:36

Seit meiner letzten größeren Fahrt (Nordschleifentreffen)beobachte ich an meinem TR6 Bauj. 74 ein seltsames Phänomen:Bei abgeschalteter Zündung höre ich aus dem rechten Fußraum einen Pfeifton. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, ist Ruhe. Im rechten Fußraum ist ein Gerät(Spannungskonstanter??)untergebracht, den ich eindeutig als Geräuschquelle identifiziert habe.Gleichzeitig beobachte ich Unstimmigkeiten der Anzeigeinstrumente Tank und Temperatur.Was kann ich tun? Bin über jeden Hinweis dankbar!Guß Harald

baa

Beitrag von baa » Di 23. Jul 2002, 10:33

Hallo,Ich fürchte, da kenn ich mch nicht aus, hast Du einen US Reimport? da gibts so allerhand elektrischen Scnickschnack wie Warnsummer für Sicherheitsgurte &&&Hat meiner (Gott sei Dank) nicht....(und ich deswegen auch keine Ahnung...)Viel Erfolg...Achim

Antworten