Alles was sonst nirgends passt
-
voldiker
Lack & Leder
Beitrag
von voldiker » Fr 7. Mär 2008, 22:51
Ein freundliches Hallo,
möchte nun auch mein Interesse für einen TR2 Erstzulassung 7/1955 in die praktische Tat umsetzen.
Da der Erhaltungszustand bezüglich des Lackes schon einen etwas unansehnlichen Eindruck macht schwebt mir eine Komplett-Lackierung vor.
Hierbei verfolge ich das Ziel den Farbton und die dazu passende Innenausstattung so zu gestalten wie sie damals bei der Neuwagenbestellung zur Auswahl standen.
Absolut genial wäre es allerdings auf Grundlage der VIN bzw. Fahrgestellnummer für dieses Fahrzeug die Daten zu bekommen, so wie es damals im Original ausgeliefert wurde.
Wie lassen sich präzise Originalfarbtöne und die jeweils dazu gehörigen Innenausstattungsvarianten in Erfahrung bringen?
Wäre für hilfreichte Informatione sehr dankbar
Gruß Voldiker
-
jochen
- Bastler
Beitrag
von jochen » Di 11. Mär 2008, 17:53
Hallo "voldiker",
also wenn Du eine genaue Farbangabe oder besser noch den exakten Farbcode angibst, sollte es keine Probleme mit der Farbe geben.
Den 2er gab es ab 5.4. 54 in signal red, british racing green, black, pearl white und geranium. Dazu entsprechende Innenausstattung in verschiedenen Farben.
Für den Lack kannst Du z.b hier schauen:
http://www.shcolor.info/scripts/colorin ... ow=specialhappy TRing
JOCHEN
-
voldiker
Beitrag
von voldiker » Di 6. Mai 2008, 00:51
Hallo Harry und Jochen,
ist schon verdammt lang her da gabt Ihr mir die wertvolle Informationenquelle über englische Fahrzeuge (TRII). Aus persönlichen Problemen heraus ist es mir erst jetzt sehr verspättet möglich, mich für die prompte Anwort auf meine Frage bei Euch recht herzlich zu bedanken.

Weiterhin viel Freude am Hobby
mit freundlichen Grüßen
Volker Siems