Beschleunigungsvibrationen bei TR6
Leider habe ich nur von den anderen 3 gehört... nicht selbst mit denen gesprochen. Teilweise wurden die TRs´ verkauft. (!) Ich selbst habe momentan das selbe Problem. Nur ist es auch da wenn ich den Wagen ausgekuppelt laufen lasse. (ab 80-110 ca) Daher denke ich, dass es bei mir die (neue) Kardanwelle ist. (Unwucht) Das werde ich in ein paar Wochen in Angriff nehmen... ausbauen, dann prüfen/nachwuchten lassen. Zur Sicherheit habe ich die Speichen mal gegen Stahlräder getauscht. Das Problem war das gleiche. Die Radnaben sind ok (Seitenschlag gemessen) die Antriebswellen neu, Diff und die Gummilager neu. Dämpfer sind auch neu und Gasdruck. Die Räder wurden elektronisch am Fahrzeug gewuchtet. Ist schon alles sehr merkwürdig. Man kann nur theoretisieren...
Hallo Rudolf,du vermutest die Ursache an der Vorderachse.Kennst du eine Werkstatt mit einem Rollenprüfstand?Die Kiste drauf und ohne einzubremsen einmal beschleunigen.Damit könntst du den Antriebstrang überprüfen.Ich kenne eine Werkstatt in Rüdesheim.Bei Bedarf kann ich den Kontakt vermitteln.Grüße Achim