Reifen mit oder ohne Schlauch

Auf das die Räder am Boden bleiben !
Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 18. Jul 2002, 01:21

hi,laut adac test soll der Toyo Roadpro R 610auf trockener straße unschlagbar sein.der bridgestone turanza wurde weniger gut bewertet.mein Toyo R 330 ist aber ohne nennenswerte highlights.grußchris

Robert Babor

Beitrag von Robert Babor » Do 18. Jul 2002, 09:43

Hallo!Gestern war ich noch beim TÜV, um mich zu erkundigen, was ich bedenkenlos an Reifengrößen fahren kann!Andreas´ Ausführungen kann ich daher nur bestätigen, d.h. entweder 185 R15, oder alternativ 185/70 R15! Alles andere würde laut dem TÜV-Mensch ein H-Kennzeichen gefährden!@ Christian: Du fährst ja ´nen 4er, da sehen 195/65-er Reifen auch gut aus, ein Freund fährt die auch auf seinem 4er mit Minilite, sieht gut aus! Aber an ´nem 6er sehen die Räder meiner Meinung nach etwas klein aus, da die Radausschnitte doch etwas anders sind, als die vom 4er!185/70R15 gibt es meines bescheidenen Wissens noch von FULDA und von VREDESTEIN! Gruß Robert.

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 18. Jul 2002, 12:57

hi,ich habe in meinem tuningbuch vom tr4 fotos von tr rennwagen. die reifen dieser wagen waren optisch vergleichbar mit einem 205 reifen oder noch breiter.es scheint doch vom tüv abhängig zu sein, was toleriert wird und was nicht.grußchris

Antworten