Hinterachsschwingen

Auf das die Räder am Boden bleiben !
Antworten
jochen
Bastler

Beitrag von jochen » So 13. Jan 2002, 04:25

Das leidige Thema Schwingenbruch hat sich bei mir ´mal wieder eingestellt. Beide Schwingen zeigen ca 3cm lange Risse an den üblichen Stellen. Vor 5 Jahren wurden 2cm daneben schon einmal ca 10cm lange Risse fachmännisch geschweißt. Stop, ich möchte nicht

crislor
Schrauber

Beitrag von crislor » So 13. Jan 2002, 06:40

Hallo Jochen,wie Du weisst hatte ich ja auch schon einen Schwingenbruch. Glücklicherweise beim Anfahren an der Tanke. Nach der Nürburgringunfall von Thomas hab ich mich schon an den Rechner gesetzt und wollte eine neue Schwinge aus dem "Vollen

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » So 13. Jan 2002, 08:08

Hy,ich habe an meiner rechten Schwinge auch einen Riß entdeckt ,habe ihn auch markiert und durch ein Loch von 3 mm enden lassen, er ist nicht länger geworden.Der Riß ist auch eigentlich nur als Haarriß erkennbar.Nicht so ein Oschie wie bei dir Jochen.Darauf hin habe ich gebrauchte Schwingen von den Rimmer Bros gekauft, 45 Pfund per St.Als ich die Dinger sah ,war ich doch überrascht.Die Wandstärken an der gefährdeten Stelle war ca doppelt so stark.Die Schwingen sind von der Limo.Christian wenn Du die Dinger als Unterlage brauchst, kannste die gerne haben.Bei meinen Schwingen werde ich in den nächsten Wochen Knotenbleche aus Alu einschweißen lassen.

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Di 11. Jun 2002, 08:08

Hallo ,meinen Riß in der Schwinge habe ich jetzt geschweißt und mit einem Knotenblech zusätzlich verstärkt, ich hoffe es wird halten.Trotzdem sollte man verstärkt daran arbeiten die Schwingen nachfertigen zu lassen !!!![ 11. Juni 2002: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ][ 11. Juni 2002: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]

Antworten