Spax - Distanzhülsen?

Auf das die Räder am Boden bleiben !
Antworten
ludger vieth

Beitrag von ludger vieth » Do 15. Nov 2001, 11:14

Abgeschickt von ludger vieth am 05 August, 2001 um 17:22:25Hallo TR-ler,ich habe meinen 6-er hinten auf Spax umgerüstet. In dem Kit war jedoch keine Distanzhülse beigelegt, die zwischen die Gewindestange der Dämpfer und die Befestigungsplatte kommt. Frage: Muss das so oder fehlen die Hülsen? Wenn keine montiert wird, wie stelle ich fest, dass die Muttern fest genug sind? Und wenn die Hülsen fehlen, hat jemand die Masse oder eine Adresse, wo ich diese bekommen könnte?Vielen Dank für Antworten! Ludger

Ratze

Beitrag von Ratze » Do 15. Nov 2001, 11:14

Abgeschickt von Ratze am 06 August, 2001 um 17:22:16Antwort auf: Spax - Distanzhülsen? von ludger vieth am 05 August, 2001 um 17:22:25:Nee du also normaler weise ist alles im Satz dabei. also der dämpfer, dann kommt ein gummipuffer darauf eine metallmanschette und dann erst die verschraubung. da es die gummis mitlerweile auch als polyurethangummis gibt bekommst du sie fast bei jedem händler, heuten bastuck tts mausbach usw. Glückauf ratze

Christian Reiß

Beitrag von Christian Reiß » Do 15. Nov 2001, 11:14

Abgeschickt von Christian Reiß am 07 August, 2001 um 19:57:54Antwort auf: Spax - Distanzhülsen? von ludger vieth am 05 August, 2001 um 17:22:25:Hi,normalerweise sieht die Reihenfolge so aus: Dämpfer/Scheibe/Gummi/Scheibe /Befestigungsplatte/Scheibe/Gummi/Scheibe/Mutter. Die Mutter wird so angezogen, das die Gummies den Durchmesser der Scheiben erreichen.Die Scheiben (Formscheiben) und Gummies liegen eigentlich immer bei.Hope that helpsChrisP.S. Von meinen rausgeschmissenen Spax habe ich noch jede Menge davon abzugeben !

Antworten