Verchromte TR-6 Felgen
Abgeschickt von Dirk am 08 Juli, 2001 um 12:36:59Hallo zusammen,am Ring habe ich dieses Wochenende zwei TR gesehen mit den Originalfelgen, jedoch verchromt. Hat wirklich toll ausgesehen. Die Fahrer waren nicht zu sehen und im Rennfieber habe ich später nicht mehr daran gedacht.Nun meine Frage: Wie und wer kann die original Tiefbettfelgen verchromen und zu welchem Preis. Ich habe einige Galvaniseure hier in meiner Umgebung angesprochen und die haben alle gelächelt. Frei nach dem Motto: "Junge, die must Du uns erst mal auseinanderschweißen".Dirk
Abgeschickt von Achim am 09 Juli, 2001 um 09:32:52Antwort auf: Verchromte TR-6 Felgen von Dirk am 08 Juli, 2001 um 12:36:59:: Hallo zusammen,: am Ring habe ich dieses Wochenende zwei TR gesehen mit den Originalfelgen, jedoch verchromt. Hat wirklich toll ausgesehen. : Die Fahrer waren nicht zu sehen und im Rennfieber habe ich später nicht mehr daran gedacht.: Nun meine Frage: Wie und wer kann die original Tiefbettfelgen verchromen und zu welchem Preis. Ich habe einige Galvaniseure hier in meiner Umgebung angesprochen und die haben alle gelächelt. Frei nach dem Motto: "Junge, die must Du uns erst mal auseinanderschweißen".Verchromen ist wohl schwierig und teuer, was ich aber schon (zmindest bei Rollerfelgen ;-) ) gesehen habe ist Kunststoffbeschichten. Gibts nicht nur in allen RAL Farben sondern auch in chrom und ist gar nicht so teuer.Viel erfolgAchim
Abgeschickt von Frank S am 09 Juli, 2001 um 09:44:31:Antwort auf: Verchromte TR-6 Felgen von Dirk am 08 Juli, 2001 um 12:36:59:Hallo Dirk,das verchromen von Felgen ist riskant. Wenn ein Bauteil verchromt wird verliehrt es an Festigkeit und Elastizität (wird beim verchromen ja erhitzt). Macht nix im Show Bereich, aber bei Lebenswichtigen Teilen wie Felgen würde ich das lassen. Abgesehen davon verliert das Auto automatisch die Straßenzulassung (ABE und so liegt ja wohl nach dem verchomen nicht mehr vor, oder?) und natürlich wird die Versicherung bei einem Unfall (vorausgesetzt es merkt jemand das an den Teilen rumgepfrimelt wurde) nicht zahlen wird.Gruss Frank
Abgeschickt von stefan am 09 Juli, 2001 um 10:05:45Antwort auf: Re: Verchromte TR-6 Felgen von Frank S am 09 Juli, 2001 um 09:44:31:: Hallo Frank,immer wieder kommt die aussage, dass versicherungen aus welchen gründen auch immer nicht zahlen werden. versicherungen müssen zunächst mal den schaden der gegner immer bezahlen, dazu sind sie verpflichtet. sie können jedoch einen teil des schadens von dir im nachhinein zurückverlangen, jedoch nicht in beliebiger höhe, vor ein paar jahren war der höchstbetrag um 8000 dm. das soll natürlich kein freibrief für jedwelchen unsinn sein, das ist schon klar.grussstefan
Abgeschickt von RalfSchnitker am 09 Juli, 2001 um 11:04:19Antwort auf: Verchromte TR-6 Felgen von Dirk am 08 Juli, 2001 um 12:36:59:: Hallo Dirk,gerade habe ich bei einem Verchromer hier bei uns in Osnabrück angerufen .Die Temperatur hat überhaupt keinen Einfluss auf die Festigkeit, die Beträgt keine 100°.Allerdings soll es bei dem galvanik Prozess eine sogenannte Wasserstoffversprödung geben ??. Die ist aber nur an der Oberfläche! Schnell im Netz nachgeschaut, finde ich diese Versprödung nur im Zusammenhang mit Verzinken !! Und das Bad ist einige 100 ° heiß. Damit ist die Sache für mich aus der Welt und ich brauche meine schönen VERCHROMTEN Speichenräder nicht in die Schrottkiste werfen. Ruf mal in Hannover bei der FA Brinkmann an.Bis dennRalf