neue Kupplung trennt nicht !!!?????!!!!!!!

Zahnradfabrik
Stephan5

Beitrag von Stephan5 » Do 17. Mai 2007, 08:19

Hallo zusammen, mein TR6 mach mich fertig!!!!Ich habe eine neue Kupplung inkl. verstärktem Ausrücklager von Bastuck montiert. Heute erfolgte der erste Test mit folgendem Ergebnis- Kupplung trennte nicht, nach mehreren Versuchen mit provosorischer Verlängerung der Nehmerstange um ca. 10-15mm kann geschaltet werdenWo liegt der Fehler??????Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kupplung richtig montiert ist -- oder ????nächstes Problem - das Ausrücklager pfeift!!!Ich habe mich bereits bei der Montage gewundert, das das Lager keinen Querstift in der Nut hatKann mir jemand einen Rat geben, was ich tun kannGrußStephan

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 17. Mai 2007, 09:26

ist vielleicht der berühmte querwellen bolzen gebrochen????dann fällt kuppeln schwer. das stiftchen sollte da sein, sonst dreht der zapfen immer mit, verschleißt die gabeln und auch den zapfenträger.....http://www.tr4-racing.de/forum/viewtopi ... 8grußchris

Stephan5

Beitrag von Stephan5 » Do 17. Mai 2007, 09:43

welchen Querbolzen meinst Du?Gabel auf Welle?Warum trennt die Kupplung erst nach erlängerung der nehmerstange

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 17. Mai 2007, 09:53

Zitat:Original erstellt von renk07:welchen Querbolzen meinst Du?Gabel auf Welle?Warum trennt die Kupplung erst nach erlängerung der nehmerstange1. der, welcher von unten in die gabel geschraubt ist2. die gabel drückt dein lager nach vorne3. wenn der bolzen gebrochen ist, dreht sich die welle in der gabel und du brauchst ne längere schubstange....

Stephan5

Beitrag von Stephan5 » Do 17. Mai 2007, 10:06

der bolzen ist neu, wenn gebrochen, würde die Kupplung doch garnichtv trennenKupplung trennt, aber ert nach Verlängerung der Stange und oberste Lochung

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 17. Mai 2007, 10:12

hmm....dann stimmt etwas mit den abständen nicht, würde ich meinen.vielleicht ist das lager zu kurz?

Stephan5

Beitrag von Stephan5 » Do 17. Mai 2007, 10:16

hatte ich vorher mit dem alten verglichen!Evtl. Luft in der Leitung ???Wie sieht es mit dem kleinen bolzen im Ausrücklager aus, im Bastuck lager nicht vorhanden

Stephan5

Beitrag von Stephan5 » Do 17. Mai 2007, 10:19

kann man eigentlich dei Kupplungsscheibe verdreht montieren???

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 17. Mai 2007, 10:21

dieser bolzen ist notwendig, weil bei den TR5/6 modellen die rückzugfeder am nehmer weggelassen wurde. dadurch dreht das lager immer mit. geht das lager und je nachleichtgängigkeit dreht auch die hülse mit und verschleißt. darum dieser kleine stift.den solltest du nachträglich einbauen.luft in der leitung kann sein, oder ausgeschlagene gestänge am geber...etc...

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 17. Mai 2007, 10:22

Zitat:Original erstellt von renk07:kann man eigentlich dei Kupplungsscheibe verdreht montieren???vermutlich nicht, auf der einen seite sind die federn, die würden gegen die schwungscheibenschrauben knattern...

Antworten