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Verfasst: Mo 4. Feb 2002, 05:17
von Raini
Hallo Ulf,bei der Schwungscheibe hängt die Wahl vom Zweck und vom Geldbeutel ab. Für Rennzweckehabe ich mit Aluscheibe und Stahlkern das Optimumgefunden (TR3),superleicht aber superteuer (ca.500-6ooEuro)und eigentlich nur gut für hohe Drehzahlen bis 7000rpm.Für den sportlichen Alltags -TR 6 ist sowohl Stahl - als auch die abgedrehte Standardscheibe brauchbar (3-4 Kg) Abdrehen ist preisgünstiger. Auf jeden Fall neue Befestigungsschrauben (ev. mit Loctite rot) benutzen.Für sportlichen oder rennmässigen Einsatzverschrauben wir 8 fach mit der Kurbelwelle,alsoLöcher bohren und Gewinde schneiden. Besser als die Schwungscheibe im Fussraum !!! Gruss Raini

Verfasst: Mo 4. Feb 2002, 10:49
von ulf
Für den Sechser:Alu, Stahl, oder Abdrehen? Was ist am sinnvollsten? Wie sind Eure Erfahrungen?Danke im Voraus!