Seite 1 von 1
Verfasst: Mi 10. Nov 2004, 08:31
von Ralf B.
Hallo Patrick ,Getriebetunnel ab und Schrauben an Getriebeglockeund beim Ausgangsflansch lösen und dann das Getriebe nach hinten wegziehen und fast gleichzeitig seitlichrausbewegen ist beim TR am einfachsten .Wir fahren ja zum Glück keinen MG , bei dem müßteder Motor raus !Gruß Ralf
Verfasst: Mi 10. Nov 2004, 09:39
von Morris
Hallo,an meinem Anlasser hat sich der Sicherungssplint in seine Bestandteile aufgelöst, woraufhin sich die Sicherungsmutter gelöst hat und alle Kleinteile in die Kupplungsglocke gefallen sind. Um die wieder rauszubekommen und den Zustand der Kupplung kontrollieren zu können (Motor ist nämlich angesprungen), muß das Getriebe ab, ggf. muß die Kupplung gewechselt werden.Reicht es aus, das Getriebe nach hinten wegzuziehen oder muß der Motor dazu auch raus (wegen Platzmangel)?Was ist die einfachere Variante?Gruß,Patrik
Verfasst: Do 11. Nov 2004, 01:23
von Harry
hi,dann aber nicht vergessen den motor hinten vorher abzustuetzen, wagenheber oder aehnlich.gruss, harry
Verfasst: Do 11. Nov 2004, 09:53
von Morris
Danke für die Tips,aber der Motor ist schon wieder drin Kupplung sieht ok aus.Gruß,Patrik