Umbau auf Limora 5 Gang Getriebe

Zahnradfabrik
Antworten
TR - HANS

Beitrag von TR - HANS » Do 29. Jul 2004, 06:17

Hallo,wer hat schon das Limora 5 Gang Getriebe in einen TR 6 bzw. TR 250 eingebaut und kann über Erfahrungen berichten. ( Aufwand, Passgenauigkeit der Teile, Fahrberichte u.s.w ).Ich trage mich mit dem Gedanken das Projekt einmal anzugehen.

Carrillo

Beitrag von Carrillo » Do 29. Jul 2004, 10:37

Wie Bitte? 5Gang-Getriebe? Tue es nicht, das ist Stilbruch!

M_Keydel
Bastler

Beitrag von M_Keydel » Fr 30. Jul 2004, 09:36

...kommt darauf an, was man will. Original oder alltagstauglich? Ich stand auch vor der Frage, habe mit einem Entwickler von Getrag gesprochen. Sicher ist ein modernes Getriebe viel schöner, Getrag meinte aber, die Lösung ist und bleibt eine "Anpassung". Ich habe dann von der Fa. Herrmann, Essen, ein AT-Getriebe mit OD bezogen, um zügig auf der Autobahn bei niedriger Drehzahl unterwegs sein zu können und bereue es seit über 10.000 km nicht. Mich würde dennoch ein Erfahrungsbericht über Scorpio- oder Getrag-Getriebe interessieren. Gibt es da Infos?Immer gutes Schalten!M. Keydel [ 30. Juli 2004, 21:38: Beitrag editiert von: M_Keydel ]

M_Keydel
Bastler

Beitrag von M_Keydel » Fr 10. Sep 2004, 05:44

Da wär ich nie drauf gekommen. Aber woher bekomme ich einen Scorpio mit TR-Motor?Danke für Deinen zielführenden Beitrag!Ford fahren und heim laufen, nicht wahr, Danno?GrußM. Keydel....

Antworten