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Verfasst: Do 25. Sep 2003, 01:30
von Zucc
Hallo werte TR Gemeinde,mein TR4A jault und ich kann die Quelle nicht ermittlen ob Getriebe, Kardan oder Differential.Folgendes Fehlerbild:

Verfasst: Do 25. Sep 2003, 05:53
von Christian Marx
einfache diagnose:die handbremse ist angezogen.kein gang eingelegt.unters auto legen und am differnzialflansch der kardanwelle die welle vorwärts und rückwärts drehen. wenn sich der diff-flansch mehr als 5mm drehen kann (relativ zum diffgehäuse) dann ist eine diffeinstellung nötig und damit wohl auch das geräusch weg.grußchrisPS hast du 2 autos (tr4a / tr5) mit dem selben problem? [ 25. September 2003, 17:54: Beitrag editiert von: Christian Marx ]

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 08:49
von Christian Marx
sollte es das diff sein, dann ist es kein beinbruch. die reperatur ist einfach und man braucht abgesehen von einem abzieher kein spezialwerkzeug.

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 08:50
von Christian Marx
sollte es das diff sein, dann ist es kein beinbruch. die reperatur ist einfach und man braucht abgesehen von einem abzieher kein spezialwerkzeug.

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 09:24
von zucc
Hallo Christian,danke für die schnelle Antwort - werde ich gleich am WE austesten.Ich habe (was Triumph betrifft) nur einen TR4A mit Starrachse. viele GrüßeHolger

Verfasst: Mo 29. Sep 2003, 01:19
von Christian Marx
hi zucc,verschlissene kardangelenke hört man duch klacken beim lastwechsel und rumpeln beim fahren.das diff. klackt allerings auch wenn es zuviel luft hat, das kann teuschen!wie das diff einstellen:1. steckachsen ausbau

Verfasst: Mo 29. Sep 2003, 08:50
von zucc
Hallo Christian,ich habe ein deutliches Spiel am Flansch ermittelt.Ich habe zwar ein Rep.Handbuch weiss aber trotzdem nicht so recht was ich machen muß.Vielleicht kannst du es mir kurz erklären.Sicherlich muß ich die Stellung von Sonnenrad und Tellerrad verändern.Wie machen sich eigentlich ausgelaufende Kreuzgelenke der Kardanwelle bemerkbar ?Viele GrüßeHolger

Verfasst: Mo 29. Sep 2003, 09:04
von Christian Marx
hi carsten,mein diff hat die vorgeschriebene spannung.0.0762mm soll die vorspannung betragen. um dieses maß, ist die anordnung lager - käfig - lager incl. aller beilagscheiben größer als das gehäuse breit ist. wenn man nun den kre