Zahnradfabrik
-
Zucc
Beitrag
von Zucc » Do 25. Sep 2003, 01:30
Hallo werte TR Gemeinde,mein TR4A jault und ich kann die Quelle nicht ermittlen ob Getriebe, Kardan oder Differential.Folgendes Fehlerbild:
-
Christian Marx
- Schrauber
-
von Christian Marx » Do 25. Sep 2003, 05:53
einfache diagnose:die handbremse ist angezogen.kein gang eingelegt.unters auto legen und am differnzialflansch der kardanwelle die welle vorwärts und rückwärts drehen. wenn sich der diff-flansch mehr als 5mm drehen kann (relativ zum diffgehäuse) dann ist eine diffeinstellung nötig und damit wohl auch das geräusch weg.grußchrisPS hast du 2 autos (tr4a / tr5) mit dem selben problem? [ 25. September 2003, 17:54: Beitrag editiert von: Christian Marx ]
-
Christian Marx
- Schrauber
-
von Christian Marx » Fr 26. Sep 2003, 08:49
sollte es das diff sein, dann ist es kein beinbruch. die reperatur ist einfach und man braucht abgesehen von einem abzieher kein spezialwerkzeug.
-
Christian Marx
- Schrauber
-
von Christian Marx » Fr 26. Sep 2003, 08:50
sollte es das diff sein, dann ist es kein beinbruch. die reperatur ist einfach und man braucht abgesehen von einem abzieher kein spezialwerkzeug.
-
zucc
Beitrag
von zucc » Fr 26. Sep 2003, 09:24
Hallo Christian,danke für die schnelle Antwort - werde ich gleich am WE austesten.Ich habe (was Triumph betrifft) nur einen TR4A mit Starrachse. viele GrüßeHolger
-
Christian Marx
- Schrauber
-
von Christian Marx » Mo 29. Sep 2003, 01:19
hi zucc,verschlissene kardangelenke hört man duch klacken beim lastwechsel und rumpeln beim fahren.das diff. klackt allerings auch wenn es zuviel luft hat, das kann teuschen!wie das diff einstellen:1. steckachsen ausbau
-
zucc
Beitrag
von zucc » Mo 29. Sep 2003, 08:50
Hallo Christian,ich habe ein deutliches Spiel am Flansch ermittelt.Ich habe zwar ein Rep.Handbuch weiss aber trotzdem nicht so recht was ich machen muß.Vielleicht kannst du es mir kurz erklären.Sicherlich muß ich die Stellung von Sonnenrad und Tellerrad verändern.Wie machen sich eigentlich ausgelaufende Kreuzgelenke der Kardanwelle bemerkbar ?Viele GrüßeHolger
-
Christian Marx
- Schrauber
-
von Christian Marx » Mo 29. Sep 2003, 09:04
hi carsten,mein diff hat die vorgeschriebene spannung.0.0762mm soll die vorspannung betragen. um dieses maß, ist die anordnung lager - käfig - lager incl. aller beilagscheiben größer als das gehäuse breit ist. wenn man nun den kre