Beste Quelle für AT Getriebe

Zahnradfabrik
Barnato Hassan

Beitrag von Barnato Hassan » Di 3. Jun 2003, 02:15

Moin,wer hat Erfahrung mit AT Getrieben von LIMORA, BASTUCK, HEUTEN oder CARGRAPHIC? Welche Quelle ist zu empfehlen ? BASTUCK gibt ja z.B. 3 Jahre Garantie.Es geht um einen TR3 mit OD.Gruss Barnato

Franz

Beitrag von Franz » Di 3. Jun 2003, 04:18

Frage doch einmal bei Bernd Schneier in ErbstadtTel.06187/3036 nach.Für den Frankfurter Raum auchgut erreichbar.Gruß Franz

baa

Beitrag von baa » Mi 4. Jun 2003, 03:42

Hallo, Habe damals das preiswerteste gekauft, natürlich für alle Fälle mit 3 Jahren Garantie.., habe sie auch gebraucht (GRRR), bin aber inzwischen echt fix im Getriebewechseln .War von einem der üblichen Verdächtigen (B aus L)Machten aber gar kein Theater sondern haben Garantiefall sehr schnell und unkompliziert geregelt, und bis jetz geht das ATG-ATG tadellos.Es gibt wohl einen Spezialisten in Essen (Name entfallen) der sich auf TR Getriebe und Diff´s spezialisiert hat, habe aber keine persönlichen Erfahrungen.viel ErfolgAchim

albrecht

Beitrag von albrecht » Mi 4. Jun 2003, 08:52

Hallo allerseits,bei dem Verdächtigen B. aus dem äußersten Westen Deutschlands habe ich mal ein TR3 Getriebe zum Tausch mit Overdrive Umrüstung abgegeben. Nach einem vielfachen der vereinbarten Zeit habe ich dann kommentarlos ein TR4 Getriebe

MiWi
Bastler
Beitrag von MiWi » Mi 4. Jun 2003, 11:14

Hallo Barnato,über den Herrn aus Essen gibt es auch schon eine Menge Geschichten. Ein Club Kollege hat wohl 5 mal sein Getrieb ein- und ausbauen müssen, bis es richtig funktioniert hat.Bei den anderen Anbietern soll es eher etwas mit Glück zu tun haben, wenn man ein wirklich gutes Getriebe bekommt (Säubern ist meist der Hauptaufwand, den die Händler da hineinstecken!)Warum eigentlich Austausch? Ist Dein Getriebe so hinüber, dass es irreparabel ist? Meist kann man bestehende Fehler mit Austausch von Einzelteilen (Lagern, Vorgelegewelle, Synchroninge etc.) ausmerzen. Als Alternative zu Bernd Schneier wäre da noch Harald Klein (06126/55441)zu nennen, der repariert auch!

Hans-Werner

Beitrag von Hans-Werner » Fr 6. Jun 2003, 09:21

Hallo Bernato,seit zwei Jahren habe ich ein Austauschgetriebe mit OD von Volker Herrmann aus Essen ( Tel. 0201/277888 ) in meinem TR 4. Hat von Anfang an gut funktioniert und geht auch heute noch ohne Probleme, trotz einiger verschärfter Rallye - Einsätze. Triumphale Grüße Hans - Werner

Axel

Beitrag von Axel » Mo 9. Jun 2003, 09:22

Hallo Thomas,da ich auch in Hamburg wohne, würde mich die Tel. Nummer von Ulrich sehr interessieren.Mein Getriebe wurde übrigens vor ca 1.Jahr von Volker Hermann überholt, habe aber seit kurzem wieder probleme damit.Über eine Info wäre ich Dir sehr dankbar.Vielen Dank,Gruß,Axel.

carco

Beitrag von carco » Mo 9. Jun 2003, 10:13

Wer kein Vertrauen in deutsche Qualität hat, sollte es mal in England versuchen. Adressen findet man im Internet.Preise sind ziemlich identisch mit denen in Deutschland und die Qualität stimmt auch.

Antworten