tr6 gearbox

Zahnradfabrik
Antworten
Thomas

Beitrag von Thomas » Mo 5. Nov 2001, 08:49

Abgeschickt von thomas bosselmann am 10 Dezember, 2000 um 18:45:23ich habe ein j-overdrive getriebe aus einem 2,5 pi saloon angeboten bekommen, soll angeblich mit kleinen modifikationen im tr6 passen - gleicher motor -, sind die boxen austauschbar, wie "klein" sind die modifikationen?wie haltert man ein j-overdrive im ´72er tr6 (für a-overdrive ausgelegt)

Benutzeravatar
jochen
Bastler
Beiträge:44
Registriert:Mo 5. Nov 2001, 23:39
Wohnort:61440 Oberursel

Beitrag von jochen » Mo 5. Nov 2001, 08:49

Abgeschickt von Jochen am 11 Dezember, 2000 um 17:22:34Antwort auf: tr6 gearbox von thomas bosselmann am 10 Dezember, 2000 um 18:45:23:Eine Gearbox von einer Limo passt wirklich ganz gut, hab ich selbst auch drin (logo im TR). Als Kupplungscheibe kommt die des GT6 in Frage. Die passt nämlich auf die Verzahnung des Limogetriebes. Etwas schwieriger ist der Flansch zur Kardanwelle zu bearbeiten. Es muß nämlich etwas abgedreht werden und zwar am Flansch des Getriebeausgangs, kein Großes Problem aber eine Drehbank ist sehr hilfreich. Außerdem müssen die Löcher der Verschraubung zur Kardanwelle neu gebohrt werden. Die Halterung am Rahmen muß selbst gefertigt werden, eine Beschreibung kann ich bei Bedarf heraussuchen. Am Rahmen selbst sollte die Halterung ein wenig abgeflext werden. Für weitere Auskunft stehe ich gerne zur Verfügung.

Dietmar

Beitrag von Dietmar » Mo 5. Nov 2001, 08:50

Abgeschickt von Dietmar am 06 Januar, 2001 um 21:23:38Antwort auf: tr6 gearbox von thomas bosselmann am 10 Dezember, 2000 um 18:45:23 :D as Bohrbild am Flansch zwischen Overdrive und Kardanwelle ist geringfügig anders als vom TR. Ich denke aber, daß eine handwerklich saubere Änderung nicht so leicht ist. Leichter ist es bei Moss oder Rimmer Bros. direkt einen neuen Flansch zu kaufen. Kostet ca. 60 DM. Vorsicht: der Simmerring am Overdriveausgang muß dann auch anders sein. Am besten direkt dort anrufen. Gund in Heidelberg kann Dir auch helfen.Mein Limo-overdrive sitzt an einem TR Getriebe - habe ich so mit dem Wagen mit gekauft. Dann entfällt der Ärger mit der Kupplungsscheibe.Good luck

Dietmar

Beitrag von Dietmar » Mo 5. Nov 2001, 08:50

Abgeschickt von Dietmar am 06 Januar, 2001 um 21:52:14Antwort auf: tr6 gearbox von thomas bosselmann am 10 Dezember, 2000 um 18:45:23:Sorry, hab ich vergessen. Die Übersetzung für den Tachoantrieb paßt nicht zum TR. Du mußt andere im Overdrive andere Antriebszahnräder montieren.Dietmar

Antworten