neue Kupplung trennt nicht !!!?????!!!!!!!

Zahnradfabrik
Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 17. Mai 2007, 10:25

der hebel am getriebe soll, wenn du von hand nach hinten ziehst senkrecht nach unten stehen. wenn du ihn nach vorne drückst, ca. 2cm nach vorne gehen.wenn er nach hinten steht, dann sind die bohrungen am berühmten bolzen ausgeschlagen...

Stephan5

Beitrag von Stephan5 » Do 17. Mai 2007, 10:26

danke für alle Infos, aber das Getriebe nochmals zu dmontieren????!!!!,

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 17. Mai 2007, 10:27

ne sache von 2 stunden...das geht flott...

Stephan5

Beitrag von Stephan5 » Do 17. Mai 2007, 10:30

denk drüber nachaber ohne bühne und so min 1 - 2 Tage

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Do 17. Mai 2007, 10:33

ich habe auch keine bühne....von unten sind nur wenige schrauben zu lösen (4 stück)der rest geht, wenn der tunnel ab ist....an der stecke wechseln wir in 50min ein getriebe...nur mit wagenhebern ;-)erst mal prüfen woran es liegt... [ 17. Mai 2007, 22:34: Beitrag editiert von: MadMarx ]

Stephan5

Beitrag von Stephan5 » Fr 18. Mai 2007, 01:47

50min. - stramme Leistung !!!Mit wieviel Helfern?Ich denke ich werde das Getriebe jetzt nochmals demontieren und einen Querbolzen in den Lagerträger setzen, dann sollte zumindest das Pfeifen weg sein.Wann trennt narmalerweise die Kupplung im TR6wieweit muss man oder auch Frau das Pedal durch treten?Stephan

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Fr 18. Mai 2007, 04:58

so etwa ab 2cm pedalweg sollte druck kommen.mit 2-3 helfern....allein brauche ich ca. 1,2 stunden allerdings mit schlagschrauberhilfe.

Stephan5

Beitrag von Stephan5 » Fr 18. Mai 2007, 05:25

Getriebe ist wieder draussen!neue Lager für Ausrückwelle und Splint in Trägerring für Ausrücklager montiertZeit ca. 2 StundenJetzt kommt die entscheidende Frage zur Lage der KupplungsscheibeAuf der Scheibe steht FLY WHEEL SIDE, ich meine das sollte die Schwungscheibe sein - ist das so ???Kann mir das irgend wer bestätigenwenn es so ist, ist das dickere " Federpaket "entgegengestzt, also zum GetriebeStephan

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Fr 18. Mai 2007, 11:50

Zitat:Original erstellt von renk07:Getriebe ist wieder draussen!neue Lager für Ausrückwelle und Splint in Trägerring für Ausrücklager montiertZeit ca. 2 StundenJetzt kommt die entscheidende Frage zur Lage der KupplungsscheibeAuf der Scheibe steht FLY WHEEL SIDE, ich meine das sollte die Schwungscheibe sein - ist das so ???Kann mir das irgend wer bestätigenwenn es so ist, ist das dickere " Federpaket "entgegengestzt, also zum GetriebeStephanFlywheel side kommt zum schwungrad hin. die federpakete schauen DICH an.

Stephan5

Beitrag von Stephan5 » Sa 19. Mai 2007, 04:53

Hallo nochmals, das Getriebe ist wieder drin, Splint im Ausrücklagerträger und neue Buchsen für Ausrückwelle montiert!Ergebnis - Kupplung trennt immer noch nicht sauber!!!!Folgender Zustand: wenn eine Verlängerung auf Stange des Nehmerzylinders gesetzt wird, wird die Ausrückwelle trotzdem nicht weiter nach hinten gedrückt um die Kupplung zu trennenMir scheint es wird zu wenig Druck aufgebaut, kann das Kupplungspedal trotz Entlüftung ganz durchtreten. Es zeigen sich jedoch auch keine Undichtigkeiten. WAS TUN????

Antworten