getriebe tr4

Zahnradfabrik
Antworten
gelandor

Beitrag von gelandor » Mi 19. Apr 2006, 10:47

hallo zusammen, ich genieße seit kurzem die fahrfreuden eines tr4, kenne mich aber leider wenig mit technik aus.im leerlauf mahlt das getriebe ziemlich laut und vom 1. in den 2. gang singt es richtig ohrenbetäubend. ist das normal oder kann mir jemand nen tipp geben, woran das liegen kann?

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mi 19. Apr 2006, 10:52

hi,leider muß ich sagen, daß vermutlich eines oder beide der vorgelegelager defekt sind.das bedarf einer dringenden überholung, wenn es schon singt.grußchris

gelandor

Beitrag von gelandor » Fr 21. Apr 2006, 08:27

hallo chris,vielen dank für die antwort, weißt du, mit welchem reparaturaufwand ich in etwa rechnen muss?grußstefan

Eckhard

Beitrag von Eckhard » Fr 21. Apr 2006, 08:53

Hallo,da ich mein Getriebe über den Winter wegen ähnlichen Geräuschen überholt habe würde ich sagen dass die Vorgelegewelle mit Achse defekt ist. Die Geräusche die mein Getriebe erzeugte waren kaum zu hören und hatte trotzdem einen kapitalen Schaden. Will heßen dass bei dir eher noch mehr defekt ist als bei mir. Wenn du alles in die Werkstatt gibst und eine gründliche Überholung machen lässt kommt leider ein ordentlicher Betrag zusammenEckhard

Kitzblitz

Beitrag von Kitzblitz » Fr 21. Apr 2006, 08:55

Hallo Stefan,schau mal in deinen e-mail-Postkorb - ich denke mal, dass dir der Bericht nützlich sein könnte.5,4 MB hängen als Word-Dokument an. [ 21. April 2006, 20:58: Beitrag editiert von: Kitzblitz ]

Lenni
Neuer Benutzer

Beitrag von Lenni » Di 2. Mai 2006, 03:26

Hallo Kitzblitz da mein Getriebe vom TR6 auch Laufgeräusche macht würde mich Dein Bericht ebenfalls interessieren.

Antworten