Overdrive ruckt

Zahnradfabrik
Antworten
miguel

Beitrag von miguel » Mi 23. Feb 2005, 09:14

Hallo Triumph-Liebhaber,ich habe da eine Frage an die Spezialisten, die sich mit dem J-Type OD von Laycock auskennen. Das Getriebe hängt zwar nicht in einem Triumph, sondern in einem Ford Transit, aber ich hoffe das ist kein Problem!

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Do 24. Feb 2005, 09:54

Hi,was Du als rucken spürst ist völlig normal.du kannst vielleicht mal mit einem dünneren Öl probieren die Schaltzeit zu verkürzen.Und sonst kann ich Dir empfehlen beim aus und einlegen des Ovi die Kupplung zu treten.Dann ist der Entspannt und Du auch,weil das Rucken dann weg ist.viel Spass [ 24. Februar 2005, 09:54: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]

Carrillo

Beitrag von Carrillo » Do 24. Feb 2005, 11:00

Mache auch den Solenoid-Schalter sauber.-Das hilft!

sixpack

Beitrag von sixpack » Sa 26. Feb 2005, 12:04

... und schraube unten am Ovi mal den rechteckigen Deckel ab. Darunter befinden sich unter wiederum verschraubten Deckeln die Filter. Wenn die zu sitzen kann es angeblich auch schon mal ein Problem geben. Ist denn genügend Öl im Getriebe? Bei zu wenig muß der erst mal "ranpumpen"...dann haut der ruckartig rein.

stefan1

Beitrag von stefan1 » So 27. Feb 2005, 12:26

Hallo,als ich mein frisch überholtes j-od gefahren habe, hat es unter gas geschalten auch einen ordentlichen ruck durchs gebälk verursacht. mit kupplung geschalten funzt das einwandfrei, je nach öltemp. dürften sich die schaltzeiten auch verändern - 1-2 sec. sind aus meiner sicht völlig unproblematisch. nach 5 km fahrt lässt sich ohnehin wenig sagen. einfach mal ne größere runde drehen.grussstefan

Antworten