OD trennen?

Zahnradfabrik
Antworten
oliversum

Beitrag von oliversum » Sa 15. Jan 2005, 07:20

Hallo Leute,bin grad dabei ein vor 2 Jahren ersteigertes OD Getriebe zu überholen.Leider hänge ich grade! Ich bekomme das Endteil des ODs nicht vom Hauptteil (Mittelteil).Ich bin nach der Anleitung von Buckeye Triumphs vorgegangen,danach muss man ja eigentlich nur die 6 oder 8 Muttern lösen und das wars??Bei mir rutscht das hintere Teil so ca. 2-3mm ab, das wars dann.Hab schon mit Schraubenzieher rumgehebelt und mit einem Hammer und Holzklotz versucht, diesem Wiederspennstigem Teil beizukommen - nix!Kann mir jemand weiterhelfen, gibt es noch irgendwelche Tips?Schonmal vielen DankOliver

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » So 16. Jan 2005, 07:58

Hallo Oliverdie Overdrivekupplung ist festgebacken.Dann kann durch eine lange Lagerung leicht passieren.Ich empfehle Dir den Overdrive über mindestens 2 Stunden in einem (alten)Backofen bei ca 100 ° richtig durchzuwärmen.Oder Du tauchst den Overdrive über ein paar Tage in einen Eimer mit Dieselöl oder Petroleum.Letzteres eignet sich auch ganz hervorragend um alles von innen zu säubern.viel Glück und lass es mich wissen ob Du Erfolg hattest PS:und leg bloß den Eisenhammer weg !!!!!!

Dirk

Beitrag von Dirk » Mo 17. Jan 2005, 10:41

Hallo Oliver,habe heute mein Overdrive zerlegt. Naja noch nicht ganz, aber den hinteren Teil hab ich ganz leicht runterziehen können.Also ohne Gewalt!!! Hatte das Overdrive aber auch über Nacht in Kaltreiniger mariniert.Habe auch das hin

oliversum

Beitrag von oliversum » Di 18. Jan 2005, 10:24

Hallo Dirk,die Lager für mein Getriebe (das erste!) habe ich beim Local-Lager-Dealer gekauft, das sind in der Regel Standardteile. Entweder das ganze Lager mitnehmen oder einfach die Nummern auf dem Lager notieren. Schmeiss die alten Lager nicht weg, die kann man noch gut beim einbau verwenden.So, morgen werd ich mir mal einen Eimer mit Deckel inner Frittenbude besorgen, um mein OD einzulegen.Viel Spass dann nochOli

Antworten