TR 4A mit 5-Gang-Getriebe?
Hallo Wolfgang,habe Deinen Beitrag schon gelesen. Danke für Deine Hilfe. Weißt Du denn darüber hinaus etwas über diese Motor-Getriebe-Kombination? Wie schätzt Du diese Kombination in Bezug auf den Wert des Fahrzeuges ein? Wertsteigernd oder -mindernd, oder hat das keinen Einfluss?Danke für Dein Feedback.GrußSteve.
Hi Steve,kommt drauf an, ob man mit dem Auto fahren will und Spass haben will, oder ob man Originalitätsfetischist ist..Ich habe es mir vor 3 Jahren auch überlegt und habe dann ein Limousinengetriebe mit OD eingebaut.Auch nicht original, aber es war damals die preiswertere Alternative. Mir wäre es egal, Hauptsache die Karre läuft und sieht original aus.Unter das Auto liegt normalerweise keiner.Wenn Du eines bekommen kannst, bau es ein. Kein Oelsiffen wie beim OD....Triumphale GruesseWolfgang
Hallo Zusammen,hat den einer von euch Erfahrung mit dem Umbau auf Ford Sierra Fünfganggetriebe das passt sicherlich nicht einfach so in unsere TR. Ich trage mich auch mit dem Gedanken meinen TR 6 mit einem Fünfganggetriebe auszustatten, bin aber skeptisch ob der Tacho noch richtig funktioniert und der Schaltknüppel sollte auch an der Stelle sitzen wo er hingehört. Fraglich ist auch ob die Getriebeglocke sich an den Motor anflanschen lässt. Wenn jemand Erfahrungen hat möge er diese doch bitte mittteilen.(Man kann natürlich auch eine lange Hinterachse vom PI einbauen. )Gruß Achim