Schaltstangen neu dichten

Zahnradfabrik
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Christian Marx
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Beitrag von Christian Marx » Di 15. Feb 2005, 04:47

gummi und benzin verträgt sich nicht besonders, aber es gibt gummi, daß eine gewisse resistenz aufweist. zb. benzinschläuche, aber auch die werden hart nach einer gewissen zeit.im fachhandel gibt es benzinfeste o-ringe.ich schreibe einfach mal die gummi bezeichnungen auf, die du verwenden kannst:NBRHNBRFPMgrußchris

oliversum

Beitrag von oliversum » Di 15. Feb 2005, 09:49

@Jochen:Endlich jemand der diese dusseligen Deckel /stopfen kennt. Ich war schon so weit zu glauben, das da ein Mexicaner irgendwas gefummelt hat. :-) - (Meiner kommt wie so viele aus Kalifornien)Hat jemand eine Ahnung, ob man da mit ein

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Christian Marx
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Beitrag von Christian Marx » Di 15. Feb 2005, 11:34

ein gewinden kann man sicher hinein schneiden. am besten mit einem sackloch gewinde bohrer.grußchris

hinni

Beitrag von hinni » Do 17. Feb 2005, 11:53

Hallo,ich hatte bei der Überholung der Einheit das gleiche Problem. Habe handelsübliche O-Ringe genommen. Da mir das zu viel action war mit den Kugeln und dem rasuziehen der Stangen, habe ich die O-Ringe geschnitten, drüber gestülpt und anschließend mit Sekundenkleber wieder zusammengeklebt. Hält seit vier Jahren dicht.Gruß Henning

oliversum

Beitrag von oliversum » Fr 18. Feb 2005, 12:33

Hallo Henning,auch ne Variante, wichtig ist was hinten rauskommt (in dem Fall nicht rauskommt!!) Ich habe aber leider ein Getriebe, das seit Jahren schräg in einer Garage oder Keller lag. Da sieht man ganz genau, wo die Öllinie verlief .Eine Abstandhülse fein, die andere verrostet!Also bei mir leider alles raus, säubern und wieder rein.Grüsseoli

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