OD Verzögert bei Wärme
Der Overdrive meines TR4-Getriebes schaltet im kalten Zustand sofort problemlos. Um so wärmer das Getriebe wird, um so mehr Verzögerung habe ich beim Einschalten des ODs. Nach 5-6 Stunden Dauerbetrieb bei hochsommerlichen Temperaturen will er dann gar nicht mehr. Ich habe SAE 85-W90 für Schaltgetriebe als Öl drin. Kann es sein, das dieses Standardöl für Neuwagen zu dünn bzw. zu dick ist oder ist der Fehler irgendwo anders zu suchen?
Hallo Holger!Ich hatte auch mal so´n Problem, bei mir sprang der O-Drive auch noch heraus, wenn ich schneller als 140 Km/h fuhr!Ich habe dann als erstes den Ölstand kontrolliert und da zu wenig Öl im Getrieb war, etwas aufgefüllt!seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr!Probier´s mal aus, vielleicht liegt´s daran!Viel Erfolg!Robert.
Hatte ich ein ähnliches Problem, roch nach 50 km nach verbranntem Belag, ging dann eine Zeitlang gar nicht und dann wieder.Ölstandskontrolle sollte immer das erste sein., wenns anfänglich geht, sollte der aber stimmen.Das Rutschproblem zumindest der OD Kupplung lag bei mir an einer ermüdeten Feder des Druckspeichers. da kann man eine neue kaufen oder eine (bis zwei) Karosseriescheiben unterlegen, seit dem ist bei mir wieder alles tadellosWenn das Öl warm/ heiß wird sinkt der Druck nochmal ein wenig ab, und das kanns denn ausmachen.Sehr gute Erklärung mit meßwerten undundund bei Buckeye Triumph/ Technical/ Clutch und OD (...genauer gehts nicht, hier unter IG news, LinksViel ErfolgAchim