Kupplung TR 6

Zahnradfabrik
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Thommy

Beitrag von Thommy » Di 7. Mai 2002, 06:03

Hallo zusammen,habe bei einem 74er TR 6 die Kupplung komplett erneuert, inclusive Hydraulik.Habe aber immer noch das Problem, das die Kupplung auf den ersten Millimeter kommt und sehr schwer geht. Man springt also mehr, als das man weich einkuppeln kann, wenn man den Motor nicht gleich abwürgt.Habe auch die drei verschieden Bohrungen im Kupplungshebel versucht. Es geht nur die Oberste, sonst geht der Gang erst gar nicht rein.Hat einer eine Idee??

schmittmann

Beitrag von schmittmann » Di 7. Mai 2002, 08:46

Hallo Thommy,hatte das selbe Problem. Das lag bei mir nicht an der Kupplung selber, sondern an den Bolzen (Clevis pin) an der Übertragung, d.h. am Pedal und am Geberzylinder. Die Dinger waren bei mir total eingelaufen und nach dem Austausch war alles bestens. Schwer geht das aber trotzdem...Ist halt ein "Männerauto" :-)

baa

Beitrag von baa » Mi 8. Mai 2002, 03:00

Hallo,Stift gehör serienmäßig in die Mitte der Gabel, sonst vermehrt Verschleiss durch schräge BelastungZwei Ideen:Nehmerzylinder richtig eingebaut: Flansch vom Zylinder auf der GETRIEBEseite (d.h. Man muß den Schlauch vom Zylinder lösen, um Ihn aus dem Halter vollständig enfernen zu können)?Automat Nachstellung ok? Wenn man die Gabel löst, muß die Feder im Nehmerzylinder diese mindestens noch 2 cm vorschieben (sonst: Feder fehlt? Zylinder verschliessen?)Viel ErfolgAchim

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Ralf Schnitker
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Beitrag von Ralf Schnitker » Mi 8. Mai 2002, 08:47

Hallo Matthias,da täuscht Du dich leider.Es nützt Dir nicht viel wenn Du das Blech verbiegst und wenn nur kurzzeitig,der eigentliche Fehler wird damit vertuscht.Es gibt viele Punkte die verschleißen und das Spiel vergrößern.1.Am Pedal der Bolz

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HarryConti
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Beitrag von HarryConti » Mo 13. Mai 2002, 10:04

Hallo Thommy, bist Du Dir sicher , daß Du die Hydraulik richtig entlüftet hast? Es kann auch ganz einfach daran liegen.Gruss Harald

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