Zahnradfabrik
-
rkrapf
Beitrag
von rkrapf » Di 19. Mär 2002, 07:48
Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die Kreuzgelenke der Antriebswellen an meinem TR6PI, 4/70 ausgeschlagen. Hat von Euch einer einen Tip, positive Erfahrungen mit qualitativ guten Ersatzteilen?Gruß Roland
-
carco
Beitrag
von carco » Di 19. Mär 2002, 12:51
Hallo Roland,die Handelsüblichen Kreuzgelenke sind OK.Die die aus den USA kommen, sollen etwas besser sein. Ich persönlich habe noch kein Unterschied feststellen können.Ein Satz Kreuzgelenke kostet ca. 50 €. Wenn du sie also selbst tauschen
-
Matthias
Beitrag
von Matthias » Mi 20. Mär 2002, 08:38
Das sehe ich nicht ganz so. Daß bei einem alten Engländer 10 Jahre nix geändert wurde heißt nicht, daß es nicht (zumal 30 Jahre später) auch verbessert werden könnte. Die Kreuzgelenkeseitenwellen mit Schiebestück waren schon in den 70ern nicht mehr Stand
-
Ralf Schnitker
- Petrolhead
Beitrag
von Ralf Schnitker » So 24. Mär 2002, 07:28
Hallo,Test: den TR auf die Hebebühne oder Grube. Handbremse voll angezogen.(Vorderräder bei Grubentest zulegen).Helfer/in sitzt im TR .Motor starten 1.Gang einlegen Kupplung langsam kommen lassen. Wir beobachten unter dem TR das Diff. Und was sehen
-
carco
Beitrag
von carco » So 24. Mär 2002, 08:54
Hallo Ralf,schöner Beitrag. Ich weiß zwar daß du das auch schon mal geschrieben hast, aber für für suchende und nicht findene...Zum Teil hast du recht. Nämlich der Teil der die Bewegungen des Differential in seinen Aufhängungen beschreibt.D