TR 4 Getriebereparatur
Abgeschickt von Dagmar Mertens am 08 September, 2001 um 18:11:19Habe inzwischen meinen TR4 auseinander genommen und den Rahmen nach den Forum-Infos restauriert. Jetzt muss das Getriebe überholt werden. einige Zahnräder sehen nicht so toll aus. Lohnt eine Reparatur (Fachmann) oder lieber gleich ein Austauschgetriebe mit garantie? Wer kann mir einen Tip geben? Vorab schon mal herzlichen Dank!
Abgeschickt von Hans am 10 September, 2001 um 17:55:31Antwort auf: TR 4 Getriebereparatur von Dagmar Mertens am 08 September, 2001 um 18:11:19:hi,habe gerade mein tr6 getriebe repariert und recht gute erfahrung mit der eigenleistung gemacht. ein gewisser volker herrmann, spichernstr.7, essen, 0201 277888 war sehr hilfsbereit bei der analyse und auch bei der grundsätzlichen erklärung über funktion und kniffe. allerdings muss meines nochmal raus, haassss, weil irgendwie der dritte nur im kalten zustand funktoniert. er hat auch günstige gebrauchtteile. grusshans
Abgeschickt von Andreas am 10 September, 2001 um 22:31:11Antwort auf: Re: TR 4 Getriebereparatur von Hans am 10 September, 2001 um 17:55:31:Volker Herrmann erfreut sich auch in der MG-Szene eines gewissen (guten) Rufes.Ich persönlich ziehe Überholen dem Austauschteil vor (ausser es ist nachweislich von einem Experten überholt und Du hast Garantie): eine Überholung kannst Du in einem gewissen Rahmen beeinflussen, beim Austauschteil weisst Du nie, wer da mit wieviel Zeitdruck und Budgetnot rumgewurschtelt hat.Mit besten Grüssen aus dem Ölsumpf,Andreas