Scherrbolzen
Man kann die Ausrückgabel seitlich mit einem 4 mm Spannstift sichern. Dazu durch Gabel + Welle bohren. Dass soll man auch vor dem Bruch des Bolzens so machen, weil dieser in 99 % der Fälle immer irgendwann bricht. Das ist dann absolut stabil und hält ewig! 5 oder 6 mm gehen auch. Material ist seitlich an der Gabel genügend vorhanden. Bei mir hält das schon so seit über 10 Jahren.
Ihr kennt sicherlich alle das leidige Thema mit der Ausrückgabel bzw. dem abgebrochen Schwerrbolzen.Bei meinen TR4 ist jetzt auch der Scherrbolzen gebrochen, durch vorsichtiges ausbohren konnte ich noch die Ausrückgabel retten. Aber die Bohrung in der Kupplungswelle hat einwenig gelitten. Meine Idee bzw. Frage ist nun kann ich einen grösseren Bolzen herstellen also inkl. Bohrung Welle, Ausrücklager oder muss ich mir alle Teile neue beschaffen?danke für die AntwortenMARTIN
- Christian Marx
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