Sachs-Kupplung
hallo klaus,ich fahre seit jahren (ab 1991) das org. lager, welches ich wie beschrieben vor einbau kräftig geschmiert habe, ohne probleme, jetzt ca. 45000km. voraussetzung ist natürlich eine einwandfrei funzende kupplungsmechanik. wenn ich dran komme, besorge ich dir mehr infos zum mitlaufenden "tuning-lager".bis baldstefan
- Christian Marx
- Schrauber
Hallo,Hab mal ne Frage zu dem stärkeren Sachs Kupplungsautomat (6000Nm), da meine nach ca 10000 Km durchrutscht.Die Kupplung war einmal verölt.1. Sind die Pedalkräfte deutlich höher als bei dem 4500 Nm Automat ?2. Ist bei einem leistungsgesteigerten Motor (150 PS)der stärkere Automat zu empfelen und bietet er mehr Sicherheit ?3. Kennt jemand einen Trick, die Kupplung im eingebauten Zustand zu Reinigen (Bremsenreiniger) ?Danke für jede Antwort,Kurt Schulz
- Ralf Schnitker
- Petrolhead
Hallo Kurt,die verstärkte Sachs kann ich dir auf keinen Fall empfehlen.Die Pedalkräfte sind gefühlt genauso hoch wie bei den B&B oder Laycock Druckplatten.In deinem Fall mußt du leider die Mitnehmerscheibe wechseln .Wenn das Öl einmal in den Belag gezogen ist , bekommst Du es nie wieder herraus.PS:Wie kam es zur Verölung ? [ 21. März 2006, 06:54: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]