Sachs-Kupplung

Zahnradfabrik
Peerless-Klaus

Beitrag von Peerless-Klaus » Di 9. Mär 2004, 05:43

Hi StefanHabe leider kein Altes Lager da ich von TR3auf kleine TR6 Kupplung umstelle.Hast Du Eventuell noch mehr Info wir Baujahr etc. oder Lieferschein.Evtuell kann sonst noch jemand eine Infogeben.Danke Euch im voraus Klaus

Peerless-Klaus

Beitrag von Peerless-Klaus » Di 9. Mär 2004, 05:44

Hi StefanHabe leider kein Altes Lager da ich von TR3auf kleine TR6 Kupplung umstelle.Hast Du Eventuell noch mehr Info wir Baujahr etc. oder Lieferschein.Evtuell kann sonst noch jemand eine Infogeben.Danke Euch im voraus Klaus

stefan1

Beitrag von stefan1 » Di 9. Mär 2004, 06:55

hallo klaus,ich fahre seit jahren (ab 1991) das org. lager, welches ich wie beschrieben vor einbau kräftig geschmiert habe, ohne probleme, jetzt ca. 45000km. voraussetzung ist natürlich eine einwandfrei funzende kupplungsmechanik. wenn ich dran komme, besorge ich dir mehr infos zum mitlaufenden "tuning-lager".bis baldstefan

Christian Marx
Schrauber
Beitrag von Christian Marx » Mi 10. Mär 2004, 01:04

ich fahre seit 136000km das originale lager mit dem verstärkten sachsautomat.es will einfach nicht kaputt gehn

kurtschulz

Beitrag von kurtschulz » Mo 20. Mär 2006, 06:15

Hallo,Hab mal ne Frage zu dem stärkeren Sachs Kupplungsautomat (6000Nm), da meine nach ca 10000 Km durchrutscht.Die Kupplung war einmal verölt.1. Sind die Pedalkräfte deutlich höher als bei dem 4500 Nm Automat ?2. Ist bei einem leistungsgesteigerten Motor (150 PS)der stärkere Automat zu empfelen und bietet er mehr Sicherheit ?3. Kennt jemand einen Trick, die Kupplung im eingebauten Zustand zu Reinigen (Bremsenreiniger) ?Danke für jede Antwort,Kurt Schulz

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Di 21. Mär 2006, 06:53

Hallo Kurt,die verstärkte Sachs kann ich dir auf keinen Fall empfehlen.Die Pedalkräfte sind gefühlt genauso hoch wie bei den B&B oder Laycock Druckplatten.In deinem Fall mußt du leider die Mitnehmerscheibe wechseln .Wenn das Öl einmal in den Belag gezogen ist , bekommst Du es nie wieder herraus.PS:Wie kam es zur Verölung ? [ 21. März 2006, 06:54: Beitrag editiert von: Ralf Schnitker ]

Antworten