Bosch EInspritzpume reparierbar?
Habe jetzt mal eine Nachbaupumpe der 996 gefunden und geordert. Dabei stellt sich mir die Frage, wie ich denn eine gebrauchte Pumpe richtig aufbewahre? Ganz trocken? Oder mit WD40 einsprühen und dann Frischhaltefolie umwickeln? Oder gar mit Benzin füllen? Bin für Tipps sehr empfänglich.
Re: Bosch EInspritzpume reparierbar?
Mach Diesel rein und ordentliche Stopfen auf beide Seiten
Re: Bosch EInspritzpume reparierbar?
Habe die neue Nachbaupumpe bekommen, die werde ich probieren und bei Wohlfunktionieren anschließend mit dem Diesel einmotten. Danach kommt wieder die Bosch rein. Einzig blöde ist, dass die Bosch einen abgewinkelten Eingang hat und der Ersatz nicht, das könnte eng werden mit der Halterung in der Reserveradmulde.
Re: Bosch EInspritzpume reparierbar?
Das ist ja das gute, der Rücklauf ist keinesfalls höher als mit der 996. Ich fange jetzt nicht an zu messen, sondern werde einen ausgiebigen Hitzetest bei nächster Gelegenheit fahren. Die Pumpe macht nur max 90 liter/Stunde.
Re: Bosch EInspritzpume reparierbar?
Verrätst Du denn noch, wo du die Pumpe bestellt hast?
Re: Bosch EInspritzpume reparierbar?
Da würd ich aber auf jeden Fall vorher mal nen "Rücklauftest" machen...
Laut Spezifikation vom Hersteller schafft die nur 4 Bar...
Auch wenn sie als Austausch für die Bosch genannte wird, heißt das noch lang nicht, das sie - wie die Bosch - auch die 6-8 Bar schafft...
Bin gespannt...berichte mal bitte weiter!
Peter
Laut Spezifikation vom Hersteller schafft die nur 4 Bar...
Auch wenn sie als Austausch für die Bosch genannte wird, heißt das noch lang nicht, das sie - wie die Bosch - auch die 6-8 Bar schafft...
Bin gespannt...berichte mal bitte weiter!
Peter
Re: Bosch EInspritzpume reparierbar?
Die Bosch ist auch nur mit 5bar angegeben, deswegen bin ich einfach mal optimistisch. Probieren werde ich es nicht, schaffe es zeitlich nicht und lasse es einfach drauf ankommen, falls der Fall eintritt.
Re: Bosch EInspritzpume reparierbar?
Ich wundere mich immer wieder warum so selten zwei kleine Pumpen hintereinander geschaltet werden.
Offensichtlich sind die modernen Pumpen eher für EFI um etwa 3 bar Betriebsdruck ausgelegt.
Wenn pro Stufe gute 3 bar gesteigert werden dürften die Pumpen in einem wesentlich besseren Arbeitsbereich fördern.
Dann noch die Pulsweite modulieren und man könnte dem Optimum ziemlich nahe kommen.
Die PWM Module gibt es preiswert in China.
Offensichtlich sind die modernen Pumpen eher für EFI um etwa 3 bar Betriebsdruck ausgelegt.
Wenn pro Stufe gute 3 bar gesteigert werden dürften die Pumpen in einem wesentlich besseren Arbeitsbereich fördern.
Dann noch die Pulsweite modulieren und man könnte dem Optimum ziemlich nahe kommen.
Die PWM Module gibt es preiswert in China.