Neil Ferguson aka K Raven Smith

Injection
Antworten
1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar
Neil Ferguson aka K Raven Smith

Beitrag von 1Car » Di 11. Sep 2018, 08:47

Moinsen,
habe bei Neil Ferguson aufgrund guter Meinungen in den einschlägigen Foren einen Dosierverteiler bestellt und bezahlt und zwei Einspritzdüsen zur Überarbeitung hingeschickt. Leider warte ich schon seit knapp zwei Monaten auf die Sendung. Leider passiert nichts. Die anfängliche gute Kommunikation wurde immer spärlicher, zugesagte Liefertermine wurden nicht eingehalten. Ich weiss, dass er als eigenwillig gelten soll, und nach einigen Recherchen kam es mal ab und an vor, dass man richtig lange warten muss. Was mich jetzt persönlich sehr ärgert, dass ich meine Tour zum Bol dOr diese Woche nicht antreten kann. Kennt jemand einen, der einen kennt, der Neil persönlich kennt, um ihm mal auf die Sprünge zu helfen? Oder der da selber ab und an mal hinfährt und die Teile mitbringen könnte? Ich möchte mich auch noch nicht an den Gedanken gewöhnen, dass ich einem Gauner auf den Leim gegangen bin, dafür sind die Erfahrungen vieler anderer Triumph-Fahrer viel zu gut.
Groetjes
Carsten

EDIT: Wie der Teufel es will, das Paket ist heute angekommen. Die Ware ist TOP. Also glücklicherweise nur etwas kauzig, aber die Qualität wie auch der Preis der Arbeit sind überzeugend.

Benutzeravatar
ABusch
Petrolhead
Beiträge:210
Registriert:Do 14. Aug 2003, 10:40
Wohnort:Witten

Beitrag von ABusch » Mi 12. Sep 2018, 15:13

Ich habe sowohl bei einem Dosierverteiler von Powerprops
als auch von Neil Ferguson das Setup gemacht.
Beide waren einwandfrei, aber wenn es gut laufen soll
braucht es die individuelle Anpassung an den Motor.

Neil Ferguson ist zwar nicht billig, aber etwas Wartezeit
wird mit deutlich günstigerem Preis gegenüber dem Wettbewerb
honoriert. Im britischen Forum wird nur gut über ihn gesprochen.

K Raven Smith ist die Email seiner Ex, K steht für Kati.
Seit der Trennung gibt es schon mal solche Terminprobleme.

Viel Erfolg beim Einbau und ich würde aufgrund der Erfahrungen
mal ein paar Fahrversuche mit der Breitbandsonde machen.

1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » Fr 14. Sep 2018, 13:40

Ich werde das Teil erst einmal als Ersatzteil mit mir führen auf weiteren Strecken ins Ausland. Die Grundeinstellung bekomme ich unterwegs mit Bordmitteln so hin, dass er vernünftig fährt. Feintuning kommt dann nach Rückkehr, falls ich ihn überhaupt wechseln muss.

Ich habe ihn eben beim Metzger meines Vertrauens vakuumisieren lassen, da ich mir denke, dass auch die Membranen und Gummiteile altern können. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee war. Beim Vakuumisieren entsteht ja auch ein Unterdruck von ca. 0,8bar. Ob das wiederum auch die Membranen belasten kann?

Benutzeravatar
peter
Kindergärtner
Beiträge:189
Registriert:Di 11. Okt 2016, 13:33
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von peter » Sa 15. Sep 2018, 09:23

Quark....du hast ja nicht nur eine Seite der Membran, sondern das ganze Teil einschweißen lassen...
Aber ich hätte das Ding einfach mit Balistol geflutet und in Wachspapier eingepackt, wie´s früher auch gemacht wurde....
Mein NOS-DV, der so 30 Jahre im Regal lag, sieht aus wie neu....und vorallem ist er innen absolut makellos...

1Car
Petrolhead
Beiträge:186
Registriert:Di 27. Sep 2016, 13:15
Wohnort:51789 Lindlar

Beitrag von 1Car » Sa 15. Sep 2018, 10:23

Habe ich auch zunächst dran gedacht. Das ist sicher gut für die Metallteile und pflegt auch die Gummiteile (aber nicht in jedemFall, Ballistol kann auch Gummis quillen lassen). Aber die Kunststoffteile werden so sicher nicht vorm Altern geschützt. Und früher gab es auch auch das Vakuumisieren nicht. ich denke schon, wenn es eben evtl. keine Probleme mit dem Unterdruck gäbe, dass es eine ziemlich gute Methode gegen Altern ist (zumindest vorm Aushärten durch den Abgang der flüchtigen Teile in Gummi und Kunststoff). Das Gerät arbeitet mit 0,9bar Unterdruck. Ich weiss jetzt gar nicht, welche Unterdrücke im DV herrschen um die Federn im oberen Teil bewegen zu müssen. Zumindest gehe ich davon aus, dass die durch Unterdruck bewegt werden.

Antworten