Aussetzer in Linkskurve

Injection
Antworten
Stefan W.

Beitrag von Stefan W. » Fr 11. Jun 2004, 02:18

Danke ersteinmal werde den Aufprallschalter testen.Der Sprit tritt direkt an der Pumpe aus.Laut werkstattbuch ist es das Signalrohr oder Ablaufrohr welches von der Pumpe direkt durch die Karosserie nach Aussen verläuft. Man hat dann eine schöne Benzinpfütze hinten links.

sixpack

Beitrag von sixpack » Fr 11. Jun 2004, 07:44

Also an der Benzinpumpe...nicht an der Einspritzanlage?! Hast Du nach Pumpeneinbau den Benzindruck reguliert? Der ist mit der Bosch 150%tig zu hoch!

Stefan W.

Beitrag von Stefan W. » Fr 11. Jun 2004, 09:47

Es ist noch die alte Lucaspumpe drin.Benzindruck auf 7,6 bar eingestellt.TR läuft sonst recht gut.Möchte übernächste Woche mit dem TR in die Berge.Werde wohl danach auf Bosch umrüsten.

Stefan W.

Beitrag von Stefan W. » Fr 11. Jun 2004, 10:13

Hallo TR Freunde,mein TR 6 PI mit Lucaspumpe hat zeitweise folgendes Problem:wenn der Tank nur noch zu etwa 1/3 gefüllt istgeht die Kiste in Linkskurven aus, auch wenn diese noch

sixpack

Beitrag von sixpack » Fr 11. Jun 2004, 11:40

Die Bestellnummer der Pumpe ist ok. Du mußt aber den Benzinabgang dem Durchmesser des Pumpeneingangs anpassen, sonst saugt die Pumpe zu viel. Eventuell auch ein anderes Überdruckventil, weil der Innendurchmesser zu klein ist. Das kann Vibrationen im Benzinschlauch-Strang auslösen. Zu dem Tankproblem kann ich leider nichts sagen. Was ist ein "Catchtank"?Aussetzer hatte ich vom Aufprallschalter an der Spritzwand im Motorraum. Wenn die Kontakte der Kugel welche den Strom unterbricht, oxidieren, geht nichts mehr. Den kann man aber öffnen und säubern. Der unterbricht dann unter Umständen auch in Kurven.

sixpack

Beitrag von sixpack » Fr 11. Jun 2004, 11:44

Wenn Du den Überlauf vorne an der Einspritzanlage meinst, könnte auch die Rücklaufleitung zugerostet sein.

langenbach
Bastler

Beitrag von langenbach » Sa 12. Jun 2004, 04:54

Hallo Stefan,wenn Sprit aus der Überlaufleitung an der Pumpe läuft, ist der Simmerring zwischen Pumpe und Elektromotor undicht. Austausch ist gut im TR-Technik Heft Seite 3.10 und 3.53 beschrieben.GrußPeter

Stefan W.

Beitrag von Stefan W. » Sa 12. Jun 2004, 07:03

Hallo Peter ich habe leider dieses Technikheft nicht.Mail es mir wenn möglich zu Gruß Stefan

Antworten