Hilfe Motor läuft im Intervall

Injection
Antworten
Michael

Beitrag von Michael » Fr 7. Mai 2004, 06:31

Hallo Allerseits,brauche umbedingt Eure Hilfe, ich weiss einfach nicht mehr weiter.Nachdem ich die Lucas Pinkeldüsen gegen Bosch ausgetauscht habe läuft der Motor garnicht mehr Rund sondern schwankt immer um +- 200 Umdrehnungen, läuft also im Intervall.Woran kann das liegen hab sonst nichts verändert.Benzindruck stimmtZündzeitpunkt stimmtVentielspiel stimmtAn den Drosselklappen wurden auch nicht dranrumgespieltDosierverteiler wurde auch so wieder eingesetzt wie er vorher war. (Rotor kontrolliert mit 6er Abgang)Ob der Unterdruck stimmt weiss ich nicht hab dafür kein Messgerät, sollte aber hat vorher ja auch funktioniert. (oder ist vieleicht die Unterdruckmembran gerissen???? kann eigentlich nicht sein oder????)Naja hoffe auf eure Hilfe Gruss Michael

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Fr 7. Mai 2004, 08:01

Hallo,ganz ruhig !das bekommst du schon hin.Zuerst beantworte mir die Fragen , warum hast du für den Umbau auf Bosch Düsen, den Dosierverteiler ausgebaut ? Rumpelt der Motor, soll heißen läuft er nicht gleichmäßig auf allen Zylindern.

Michael

Beitrag von Michael » Sa 8. Mai 2004, 02:59

Hallo Ralf,ich muste den Dosierverteiler ausbauen weil ich mir neue Leitung hab pressen lassen.Motor läuft auf allen Zylindern gleichmäßig (na auf jeden Fall soweit ich das beurteilen kann). Hab einen 1972 TR6 PI (CP 143)Bosc

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Sa 8. Mai 2004, 07:36

Hallo,wieder kommen ein paar Fragen um die Sache ein wenig einzukreisen.Die Zylinderzuordnung der Düsen passt ? Überprüf das noch mal !Du sagtest, du hättest neue Schläuche bekommen.Wie hoch ist der Benzindruck ?Verlass dich bitte nicht darauf das du an der Schraube gedreht hast.Bei einigen Kunststoffschrauben die im Überdruckventil sitzen tut sich gar nichts mehr, wenn man die Vorspannung der Feder erhöhen will.Also hier muss man konkret mit einem Druck-Messgerät ran.Den Druck kannst du allerdings auch erhöhen indem du zur Probe den Rücklaufschlauch ein wenig knickst . Du hörst es am Geräusch der Pumpe !Es hört sich alles danach an , das die Maschine zu mager läuft.Die Gründe dafür können sein:1.

baa

Beitrag von baa » So 9. Mai 2004, 03:21

Hatte nach dem Bosch-umbau auch anfänglich Probleme, lag daran, das die (Original) Benzinpumpe den Druck nicht nachhaltig brachte. Nach Umbau auf Bosch Pumpe alles bestens.Viel ErfolgAchim

Antworten