Druckeinstellventil

Injection
Antworten
Horst

Beitrag von Horst » Mi 16. Apr 2003, 08:06

Hallo Forum,bin dabei das Problem mit meiner Einspritzanlage so langsam aber sicher einzukreisen.Brauche dringend ein neues oder gebrauchten aber intaktes Druckeinstellventil hinten unterm Tank.Scheinbar stimmt mit dem Ventil was nicht mehr........habe es auch schon zerlegt und gereinigt.Möchte jetzt mal ein Austauschteil versuchen.Wo bekomme ich so ein Teil am günstigsten her ?Danke im vorausGrußHorst

Der Englander

Beitrag von Der Englander » Mi 16. Apr 2003, 09:12

Ja.Bitte e-mail oder Tel Nr.

Horst

Beitrag von Horst » Mi 16. Apr 2003, 10:25

Hallo,e-mail: horst@gi.rwth-aachen.deDankeGrußHorst

Ralf Schnitker
Petrolhead

Beitrag von Ralf Schnitker » Mi 16. Apr 2003, 12:19

Hallo Horst,was heißt scheinbar.Bevor du Geld in die Hand nimmst , messe bitte den Druck.Ein Druckmanometer besorgen , oder von mir eins leihen.Wenn die kleine Einstellschraube hinüber ist, braucht man kein neues Ventil kaufen.Sondern fertigt sich aus einer Metall-Schraube 5/16 Zoll selber so ein kleines Schräubchen an.Dazu das Schräubchen durchbohren und mit einer Bügelsäge vorsichtig einen Schlitz einsägen .Und alles entgraten !!!!!! Fertig !!!Die Abmessungen von dem Kunststoffschräubchen abnehmen.Und schon kannst du wieder deinen Druck einstellen. Das abgenudelte Kunststoffschräubchen ist sehr oft der Fehler am Druckventil.

Antworten